wC gewinnt ohne große Mühe 20:10 in Kall

Das 2. Auswärtsspiel in Folge nach dem 30:16 in Troisdorf führte die wC nach Kall. Trotz der Schwächung der Mannschaft durch die Verletzung von Moana machten sich 8 hochmotivierte Mädchen auf, um den zweiten Saisonsieg einzufahren.
Es ging gleich los wie die Feuerwehr: 4x Ballgewinn in der Abwehr, 4x ging Chantal auf die Reise und traf auch bei allen 4 Versuchen sicher – 4:1 nach 9 Minuten. Kall durfte lange Angriffe spielen, so daß wir nach den ganzen TG´s erst Mitte der 1. Halbzeit zu unserem ersten strukturierten Angriff kamen, der nach einer schönen Kreuzung, von Adriana eingeleitet, mit einem Hammer von Carolin abgeschlossen wurde, den die Torhüterin erst sah, als er zum 5:2 oben links einschlug. Adriana traf dann selber zum 6:3, ehe die eingewechselte Franzi ebenfalls mit einem Gewaltwurf den Abstand erstmals auf 4 Tore brachte. Maike hielt hinten die gegnerische Kreisläuferin glänzend in Schach und dirigierte die Abwehr, so daß weitere Ballgewinne mit TG´s, die abwechselnd von Adriana und Chantal verwandelt wurden, den Vorsprung auf 6 Tore zum 11:5 schraubten. Kurz vor der Halbzeit waren dann alle Angreifer an Adrianas Tor zum 12:6 Pausenstand beteiligt: Nina leitete von rechtaußen mit einer Stoßbewegung ein, Larissa sperrte bei Ihrem gelungenen Debüt auf der Kreisposition den gegnerischen Verteidiger weg, Carolin und Chantal kreuzten die Abwehr aus und Adriana lief nach dem gelungenen Wechsel mit Maike ein und verwandelte den tödlichen Paß.
In der zweiten Halbzeit lief dann auch Rosalie, die an den 6 Gegentoren schuld- und chancenlos war, zu großer Form auf: erst hielt sie einen 7-Meter und leitete den TG von Chantal ein (verwandelt, was sonst?). Anschließend war sie der große Rückhalt der inzwischen von Angriffsdauern von ereignislosen 3-4 Minuten leicht eingelullten TVP-Abwehr (dann kam plötzlich doch der Wurf) und sorgte mit 3 sauberen Pässen auf Adriana für die TG´s bis zum 17:6. Selbstverständlich war das Spiel entschieden, Kall wechselte und betrieb mit 2 eigenen Toren noch ein wenig Ergebniskosmetik, ehe der inzwischen gefühlte zwanzigste TG (ein paar wurden dann doch ein wenig leichtfertig vergeben, vielleicht hatten unsere Mädels aber auch Mitleid mit der vollkommen überforderten gegnerischen Torhüterin) die jedesmal rechts mitgelaufene Nina über 3 Stationen in Position brachte, die sich die Chance nicht entgehen ließ und unhaltbar unten links einnetzte. Danach hatten wir doch tatsächlich noch 2 richtige Angriffe, in denen sich Larissa am Kreis beide Male gut in Position setzte, aber knapp scheiterte.
Die inzwischen wieder eingewechselte Franzi überraschte die Abwehr erneut, diesmal mit einer Einzelleistung zum 19:9, ehe Chantal, die den Torreigen eröffnet hatte, mit ihrem zehnten Tor ihre eigene Leistung krönte und auch den Schlußpunkt zum 20:10 setzte. Hervorheben möchte ich noch einmal die Deckungsleistung, in der 2. Halbzeit wurden nur 4 Tore zugelassen und wenn es denn wirklich mal brannte, waren alle zur Stelle, um auszuhelfen.
Das nächste Spiel in Erftstadt (3. Auswärtsspiel in Folge) wird deutlich schwerer, aber mit der Leistung von heute braucht diese Mannschaft im Kreis keinen Gegner zu fürchten. Und 4:0 Punkte nach 2 Auswärtssiegen fühlen sich auch erstmal gut an.

Die TG-Königinnen von Kall waren:
Rosalie (1 geh. 7-Meter); Adriana (5), Carolin (1), Chantal (10), Larissa, Franzi (2), Maike, Nina (1)