Spielbericht RW Merl – TV Palmersheim 17:27 (10:9)

Spielbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 23.04.2018

Aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte gewann der TV Palmersheim beim SC Rot-Weiß Merl mit 27:17, nachdem die Palmersheimer mit einem 9:10 Rückstand noch die Seiten gewechselt hatten.

„Die erste Halbzeit war saft- und kraftlos, zudem hatten wir zum Seitenwechsel schon eine Menge hochkarätiger Chancen ausgelassen“, berichtete TVP-Trainer Peter Trimborn. Ein Wechsel im Abwehrsystem führte dazu, dass Merl im zweiten Abschnitt nur noch zu sieben Treffern kam.

Besonders stark spielten Kreisläufer Lukas Königshoven und Regisseur Stephan Soedies. Die Tore für den TV Palmersheim erzielten Fritz Fiedler (2), Felix Fiedler (3), Richard Grabe (2), Königshoven (6), Schoeller (1), Heinen (1), Trimborn (2), Sodies (4), Grewelding (5) und Krämer (1)