Hinrunde ungeschlagen überstanden

Auch im letzten Spiel der Hinrunde ging die Palmersheimer D-Jugend als Sieger vom Platz. Gegner in diesem letzten Spiel war die Mannschaft vom TSV Feythal, die bis dahin den dritten Tabellenplatz innehatte.

Mit lediglich 9 Spielern liefen die Palmersheimer hochmotiviert unter dem Motto: „Wir zeigen, was wir draufhaben!“ zur 1. Halbzeit auf. Mit einem 7:0-Lauf zeigten die Palmersheimer, dass sie nicht ohne Grund auf dem ersten Tabellenplatz stehen. In der Abwehr und durch Torwart Henri wurden einfach Bälle erobert und im Tempogegenstoß durch Rückraumspieler Moritz und Kreisläufer Leo verwandelt. Auch zeigten sich die „TVP-Cracks“ erfolgreich in direkten Angriff und setzten sich immer wieder gegen die Feythaler Deckung durch. Die Palmersheimer präsentierten zudem erfolgreich das „neu-erlernte“ Einläuferspiel! Die erste Halbzeit wurde alleinig durch die Gastgeber vom TVP dominiert und endete 18:4!

In der zweiten Halbzeit konnte an diese überragende erste Halbzeit leider nicht angeknüpft werden. Einige Fehlpässe-und würfe und unkonzentriertes Abwehrverhalten, ließen zwar eine Niederlage nie in den Rahmen des Möglichen rücken, spiegelten aber auch nicht das mögliche Leistungsniveau der Palmersheimer Mannschaft wieder. Erfreulich ist nicht nur, dass jedes Kind mindestens 1 Tor geworfen hat sondern auch, dass Lena und Liam an ihre guten Leistungen im letzten Spiel der E2 (9:30 gegen die HSG Euskirchen) anknüpfen und 2, bzw. 3 Tore zum Sieg beisteuern konnten. Das letzte Spiel der Hinrunde endete mit 28:11 für den TVP!

Im nächsten Spiel sollte an die sehr gelungene erste Halbzeit angeknüpft werden, um auch gegen die Mannschaft vom TVE Bad Münstereifel wieder erfolgreich sein zu können. Bis jetzt hat die Mannschaft aus BAM nur gegen die D-Jugend vom TVP verloren und ist somit auf dem zweiten Tabellenplatz. Dementsprechend gehen wir mit großem Respekt in dieses Duell, welches am Sonntag um 15:45 Uhr in der Marienschule in Euskirchen angepfiffen wird! Wir freuen uns über viele Fans!!!

Für den TVP spielten: Henri (TW), Leo (7), Moritz (6), Manuel (5), Liam (3), Lena (2), Janelle (1), Darion (3), Riste (1)

geschrieben von: Tabea Bung