mc-Jugend / Auswärtssieg bei der HSG Refrath/Hand

Am gestrigen Sonntagmittag trat der TVP beim Tabellenletzten, der HSG Refrath/Hand an.

Wohl wissend, dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden würde, begann man trotzdem sehr fahrig in Abwehr und Angriff. Technische Fehler und Fehlwürfe dominierten in den ersten Minuten das Spiel. Auch in der Abwehr ging man zu lasch ans Werk, so dass in dieser Phase Torwart Nils zu einem starken Rückhalt wurde und mehrere freie Würfe des Gegners entschärfen konnte. Gegen Ende der ersten Halbzeit stabilisierte sich das Spiel des TVP und man ging jetzt konzentrierter zur Sache. Daher setzte man sich nun bis zur verdienten Pausenführung von 20:8 ab.

In der zweiten Halbzeit konnte man die Führung weiter ausbauen. Gestützt auf einen weiterhin gut aufgelegten Nils konnte man das Ergebnis durch viele Tempogegenstöße und nun bessere Abwehrarbeit bis zum Endstand von 44:21 deutlich gestalten.

Es spielten: Nils (TW), Leo (6), Michel (4), Ali, Domingos (2), Youssef (2), Salih (3), Timo (5), Hussein (9), Max (8), Maxi (1) und Henri (4)

geschrieben von: Michael Kowalke