Aufstieg 2014! – Gratulation vom Vorstand

Sonntag, 13.04.2014

Sporthalle Ringstr., Bonn

TSV Bonn rrh. 24 – 25 TV Palmersheim

Der TV Palmersheim ist Landesliga A-Meister und steigt in die Verbandsliga auf!!!

Liebe Mitglieder, Fans und Freunde vom TV Palmersheim!

Nachdem der TV Palmersheim vor einem Jahr den bitteren Gang zurück in die Landesliga antreten musste, ist ein wenig Zeit vergangen. Es kam ein neuer Trainer, es kamen neue Spieler und zusammen mit einem verjüngten Kader hat es die Mannschaft am letzten Spieltag der Landesliga nun auch rechnerisch geschafft, in die Verbandsliga zurück zu kehren.

Die Mannschaft hat vor allem in der Rückrunde einige personelle Schwierigkeiten überwinden müssen. Kam erst die Verletzung von Alexander Heidebrecht im der Derby gegen Kuchenheim in der Hinrunde, kamen mit Daniel Jonas, Yannic Grömping und zwischenzeitlich auch Matthias Kloß fast noch alle jungen Spieler der Mannschaft dazu. Die rote Karte + Sperre gegen Dominik Jankowski vergangenen Spieltag hat dann noch dazu geführt, dass es am heutigen Sonntag in der Bonner Halle an der Ringstraße nochmal spannend wurde. Aber die fantastische Unterstützung durch zahlreiche mitgereisten Palmersheimer Fans, welche die Bonner Halle in eine große TVP-Party verwandelten,  konnte am Ende eine Mannschaft sehen die in einem knappen Spiel und viel Teamgeist den Titel in unser kleines Dorf holte. Der Vorstand vom TVP dankt allen Freunden und Fans des Vereins für ihre Unterstützung während der wohl spannendsten und derbyreichsten Landesliga aller Zeiten. Zuletzt gratulieren wir der 1. Mannschaft zu einer fantastischen Saisonleistung und sind stolz diese in der kommenden Serie wieder in der Verbandsliga sehen zu können. Super Leistung Jungs!!!

Insgesamt können wir im Verein auf eine erfolgreiche Saison 2013/14 zurückblicken, in welcher der Aufstieg der Ersten und die Verbandsligameisterschaft der männlichen C-Jugend hoffentlich nur der Anfang für eine noch erfolgreichere Saison im nächsten Jahr sein werden.

Und selbst wenn nicht alle erhofften Ziele in den anstehenden Jugend-Qualifikationen erreicht werden sollten, sind wir doch stolz immer noch so viel als ein „kleiner Dorfverein“ erreicht zu haben, der nun schon fast 100 Jahre existiert und seine Ziele erreichen kann, ohne ein „HSG“ im Vereinsnamen zu haben.

Wir wünschen allen erholsame Ostertage und würden uns freuen, in den anstehenden Qualifikationen für die Jugend den ein, oder anderen Handballfan begrüßen zu können. Ansonsten, eine erholsame, handballfreie Zeit und wir hoffen alle nächstes Jahr zum ersten Heimspiel der Verbandsliga in der Peter-Weber-Halle begrüßen zu können.

Für den Vorstand

Björn Schmitz (1. Vorsitzender), Berthold Grabe (Kassierer) und Yannick Küster (Geschäftsführer)