Vorbericht TV Palmersheim – SR Aachen

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 06.09.2014

Sebastian Loben fällt Monate aus

Von JÜRGEN BUDTKE

Noch bevor die erste Minute in der neuen Saison gespielt ist, muss AufsteigerTV Palmersheimwohl für Monate auf einen wichtigen Stammspieler verzichten. Der Top-Torschütze der vergangenen Saison, Sebastian Loben, hat sich im Training eine Fingerverletzung zugezogen. „Für uns ist das ein Schlag ins Gesicht“, sagt TVP-Trainer Albert Peters, der davon ausgeht, dass sein Rechtsaußen für die komplette Hinrunde ausfallen wird.

Der TVP startet mit einem Heimspiel am heutigen Samstag um 19.30 Uhr in der Kuchenheimer Peter-Weber-Halle in die Saison. Gegner ist der ASV Schwarz-Rot Aachen. Stephan Schmitz, der sich erst kürzlich dem TVP wieder angeschlossen hat, wird im Kader stehen. Für Peters ist die Begegnung gleich eine harte Probe: „Die Aachener sind für mich Top-Favorit, sie spielen mit einer guten Deckung.“