Spielbericht TV Palmersheim – ASV SR Aachen 25:24 (15:10)

Spielbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 08.09.2014

Yannik Grömping behält die Nerven – TV Palmersheim mit Sieg in letzter Sekunde

Von JÜRGEN BUDTKE

TV Palmersheim – ASV SR Aachen 25:24 (15:10). Mit einem Freudenfest beendete Aufsteiger Palmersheim das erste Saisonspiel, das zu einem Krimi wurde. Die Spielzeit war beim Stand von 24:24 abgelaufen, doch dem Gastgeber wurde noch ein Strafwurf zugesprochen, den Yannik Grömping eiskalt verwandelte.

Der TVP startete sehr stark in die Partie und warf sich in der ersten Halbzeit in Front. Wenige Minuten vor dem Seitenwechsel aber der erste Rückschlag: Rote Karte für Stephan Schmitz.

Nach Wiederanpfiff machten sich die Aachener erfolgreich daran, den Rückstand wett zu machen. In der Schlussphase war die Begegnung völlig offen, der TVP geriet zeitweise sogar in Rückstand.

Grömping war in den letzten Minuten Palmersheims überragender Spieler. Er erzielte die letzten vier Treffer. „Alles in allem war es aber eine absolute Mannschaftsleistung“, wollte Palmersheims Trainer Albert Peters den Teamgedanken in den Vordergrund heben.

TV Palmersheim: Wershoven, Esser, C. Müller (3), F. Müller (5), Köster-Schmücker, Heidebrecht (3), Schmitz (1), Matthias Kloß, Bernads (2), Grömping (7/2), Cattelaens, Michael Kloß (4/2)