wB-Jugend siegt in Godesberg 21:15 (12:6)

Am vergangenen Sonntag  stand auch für unsere weibliche B-Jugend das erste Spiel der neuen Saison auf dem Spielplan. Gegen Mittag getroffen ging es zum Godesberger TV.

Im letzten Jahr haben wir dort ein Unentschieden erreicht und genau dieser verlorene Punkt kostete uns am Ende der Saison den Platz an der Sonne.

Aber egal, Sonntag war nicht vor einem Jahr und die Karten wurden neu gemischt. Godesberg mit einer mehr als vollen Bank gegen unseren kleinen Kader.

Von Beginn an kamen unsere Mädels gut ins Spiel, sie gingen mit 1:0 in Führung und gestalteten dem mitgefahrenen Anhang ein gutes Spiel. So richtig absetzen konnten sie sich allerdings nicht. In den ersten 12 Minuten gingen sie immer wieder in Führung, aber Godesberg konnte immer wieder, teils mit blöden Bällen die irgendwie den Weg ins Tor gefunden haben, ausgleichen. Erst beim Zwischenstand von 6:6 schafften sie es ein Tor nach dem anderen zu erzielen und in der eigenen Abwehr keins zu kassieren. So zogen wir bis zur Halbzeit auf 12:6 davon und schaften uns ein kleines Polster, da man die volle Bank des Gegners nicht unterschätzen wollte.

Nach dem Seitenwechsel kam dann direkt für 6 Minuten ziemlich viel Sand ins Getriebe. Es wurden dem Gegner einige Geschenke beschert. Binnen 6 Minuten haben wir den Vorsprung von 6 auf 3 Tore schmelzen lassen und Godesberg kam auf 15:12 heran. Aber eine Umstellung im Angriff und die Aufforderung Ruhe zu bewahren erzielte genau das, was beabsichtigt wurde. Die Mädels spielten wieder Handball und erzielten Tor um Tor und hinten wurde anständige und gute Abwehrarbeit gezeigt. So kam es mit einem 21:15 zu einem völlig verdienten Auswärtssieg und einer Heimreise mit 2 Punkten im Gepäck. Weiter so !

An dieser Stelle bedanke ich mich bei Michaela Wirtz für die Unterstützung an diesem Tag. Warum wisst Ihr alle…;-)

Für den TVP spielten: Lea Fettweis (TW, 1 geh. 7-Meter, 2 gehaltene TG`s), Jana Wirtz, Joline Roeseler (1), Celina Roeseler (2), Nina Spilles, Anne Schmitz (5), Lea Schmitz (8/3), Ronja Engels (2)

Trainer: Carsten Geist