Vorbericht TV Palmersheim – MTVD Köln

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 19.09.2014

Erholt sich TVP vom Rückschlag?

Von JÜRGEN BUDTKE

Zwei unterschiedliche Gesichter hat Rückkehrer TV Palmersheimin den beiden Spielen der neuen Saison gezeigt. Im ersten Spiel gegen SR Aachen hat die Mannschaft bis zur letzten Sekunde gefightet und am Ende einen glücklichen Sieg davontragen können.

Vergangenes Wochenende hingegen beim Dünnwalder TV war Trainer Albert Peters von seiner Truppe maßlos enttäuscht, die bereits zur Halbzeit hoffnungslos im Hintertreffen lag und nach 60 Minuten völlig verdient als Verlierer aus der Halle gingen.

Ohne Zweifel wird der TVP sich steigern müssen, um im dritten Saisonspiel gegen den MTVD Köln, das am Samstag um 19.30 Uhr in der Kuchenheimer Peter-Weber-Halle angepfiffen wird, bestehen zu können. Die Kölner haben vergangenes Wochenende den CVJM Oberwiehl klar besiegt und stehen neben Tabellenführer TV Köln-Wahn noch als einzige Mannschaft mit weißer Weste da. Der Gastgeber hingegen wird wohl wieder improvisieren müssen, denn Stammspieler Sebastian Loben fällt weiterhin aus, so dass auf der schwierig zu besetzenden Rechtsaußen-Position Ersatz her muss.