wA-Jugend gewinnt auch 2. Spiel

Im 2. Saisonspiel der Bezirksliga West trafen wir vergangenen Samstag in der Marienschule Euskirchen auf das Team des HSV Frechen. Bislang für uns ein unbeschriebens Blatt, da wir bislang noch nicht gegeneinander gespielt hatten.

Anfangs noch etwas skeptisch aufgrund der körperlichen Überlegenheit des Gegners, spielte man (wie fast immer) unbekümmert los. Auch dieses Mal war unsere offensive Abwehr (nicht unbedingt üblich in der A-Jugend) wieder das Mittel zum Zweck. Schnelle Ballgewinne und ein hohes Tempo im Angriff bestimmten unser Spiel. Immer wieder wurden Lücken im Abwehrverbund von Frechen gefunden oder man traf aus der 2. Reihe. Wir lagen immer mit 2-3 Toren in Führung, konnten uns jedoch nicht so recht absetzen. Nachdem wir die stärkste Frechener Spielerin in Einzel-Mann(oder Frau-) deckung nahmen stockte das Spiel des Gegners jedoch merklich.

Mit einer 10:7 Führung ging es in die Halbzeit. Fortan kam unser Gegener fast nur noch durch 7-Meter Tore zum Erfolg. Unsere Mädels spielten teils einen sehr schnellen und ordentlichen Handball mit sehenswerten Kombinationen. Dem hatte unser Gegner nicht viel entgegen zu setzen. Am Ende gewannen wir völlig verdient mit 20:12.

Vielen Dank nochmal an Daria, die sich trotz Krankheit unter der Woche ins Tor stellte und neben 2 gehaltenen 7-Metern die ein oder andere schöne Parade zeigte. Auch vielen Dank an unsere Aushilfen Mira und Lea. Letztere zeigte als B-Jugendliche nicht nur durch Ihre 7 Tore über welche Qualität sie verfügt !!!

Es ist schon erstaunlich, wie gut sich der kleine und junge Kader der wA entwickelt hat. Man ist eine echte Einheit geworden, die sich jede Woche aufs Training und Spiel freut und immer alles gibt.

Für den TVP spielten: Daria Rak (TW, 2 geh. 7-M.), Silvana Rak (6), Hanna Gebert (2), Mira Wurbs (1), Joline Ulmer (1), Sabrina Grabe, Lea Schmitz (7), Corina Lied (3), Martina Neufeld, Anna-Lena Günther

Trainer: Dirk Ulmer