mB verliert in Kerpen 14:23 (5:11)

Im zweiten Saisonspiel in der Mittelrheinliga musste unsere mB-Jugend die erste Niederlage gegen SSK Kerpen einstecken.

Gegen starke und körperlich überlegene Kerpener Jungs (fast alle 98er Jahrgang) hatten einige Spieler wohl schon vor dem Spiel deutlichen Respekt. Nachdem sich Michael zwei mal im Rückraum durchsetzen konnte und zum Torerfolg kam, verpufften unsere Angriffsbemühungen in der soliden Kerpener Abwehr. Durch teils schnelle Gegenstöße konnte sich unser Gegner absetzen. Beim Stand von 3:7 aus unserer Sicht nahmen wir eine Auszeit, stellten etwas um und versuchten unsere Jungs nochmals zu motivieren. Wir kamen auch etwas besser ins Spiel und erarbeiteten uns Einwurfmöglichkeiten, aber der wirklich klasse Keeper aus Kerpen war an diesem Tag fast unüberwindbar. Er hielt ein Ball nach dem nächsten. Es war zum verzweifeln. So ging es mit einem 5:11 Rückstand in die Kabine.

Aus Trainersicht noch alles machbar, aber der Blick in einige Augen verdeutlichte bereits, dass an diesem Tag wohl nicht viel zu holen war.

Allerdings muss man den Jungs echt ein Kompliment machen, da sie zu keinem Zeitpunkt aufgaben und sich nie hängen ließen. Gefährlich werden konnten wir Kerpen allerdings nicht mehr und auch die Hoffnung auf eine schwächere Halbzeit des Keepers zerstreute sich rasch (Unglaublich, was der an diesem Tag alles rausholte !!!). So blieb uns uns nur die Gewissheit, alles gegeben und die 2. Hälfte „nur“ mit 12:9 verloren zu haben. So endete das Spiel völlig verdient mit 23:14 für Kerpen. Glückwunsch zu einem tollen Spiel !! Mit nur 14 geworfenen Toren kann man halt auf diesem Niveau kein Handballspiel gewinnen.

Für den TVP spielten: Moritz Kreuzberg (TW), Vincent Lemke( TW), Nico Heinen, Leander Harff (1), Kevin Berger (2), Kjell Köster-Schmücker, Timo Wurbs (1), Timo Günther (1), Lukas Königshoven (4), Michael Stockert (5), Fabian Heeb, Bastian Jäger, Simon Schöller

Trainer: Dirk Ulmer

Co-Trainer: Alex Berger

Durch den Rückzug von TV Weiden 2 haben wir am kommenden Wochenende spielfrei und können mal etwas den Kopf frei bekommen. Das nächste Spiel findet am Samstag, dem 27.09.2014 um 17:30 Uhr bei BTB Aachen statt.