Vorbericht TV Palmersheim – TuS Opladen ll

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 04.10.2014

Palmersheimer mit dünnem Kader

Von THORSTEN JORDAN

Die personelle Lage ist beim Zwölften TV Palmersheim weiterhin angespannt. Rückraumspieler Matthias Kloß und Linksaußen Georg Cattelaens haben ihre Knieverletzungen noch nicht vollends auskuriert und werden somit am heutigen Samstag gegen die Reserve des TuS 82 Opladen, die Platz fünf belegt, noch geschont (19.30 Uhr, Peter-Weber-Halle in Kuchenheim).

„Ich will kein unnötiges Risiko eingehen. Beide sollen jetzt die Herbstferienpause nutzen, um wieder komplett auf die Beine zu kommen“, begründet TVP-Coach Albert Peters, der auch die langzeitverletzten Daniel Jonas (Abwehr) und Rechtsaußen Sebastian Loben auf einem guten Weg sieht.

Jonas, der sich vor acht Monaten einen Kreuzbandriss zuzog, wird nach der Pause wieder das Training aufnehmen und auch Loben (Sehnenriss am Ringfinger) kann wohl noch in der Hinrunde zur Tat schreiten.

Wieder an Bord ist dagegen Christian Müller (Abwehr), der zuletzt privat verhindert war. Ob auch erneut Roland Wiese auflaufen kann, entscheidet sich kurzfristig. Der Defensivspezialist, der eigentlich nur noch in Notfällen aushilft, stellte sich am vergangenen Wochenende beim TV Jahn Köln-Wahn wegen der großen Personalnot erstmalig zu Verfügung. Unabhängig davon fordert Peters gegen das erfahrene Team aus Opladen in erster Linie einen mannschaftlich geschlossenen Auftritt. „Außerdem müssen wir unsere Chancen besser nutzen“, erklärte Peters.