Spielbericht TV Palmersheim – TuS Opladen II 27:31 (13:17)

Spielbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 06.10.2014

Palmersheimer Fehler wurden bestraft

Von JÜRGEN BUDTKE

TV Palmersheim – TuS Opladen II 27:31 (13:17). Während die technisch stark aufspielenden Gäste gut in die Partie fanden, lief bei den Palmersheimern in der ersten Viertelstunde nahezu alles schief. „Wir haben nicht ins Spiel gefunden“, sagte TVP-Spielertrainer Albert Peters treffender Weise nach dem Abpfiff.

Reihenweise Abspielfehler unterliefen den Hausherren, von denen Opladen immer mehr profitierte. Nach nicht einmal 17 Minuten stand es bereits 4:12. Zwar lief es danach im Abschluss des TVP etwas besser, doch erst ab der 25. Minute gelang es dem TVP, den Rückstand aufzuholen und bis zur 29. Minute wieder auf 13:16 heranzukommen. Noch vor der Pause wurde Palmersheim aber wieder zurückgeworfen, denn Dominik Jankowski wurde mit „Rot“ vom Feld geschickt. Eine merkliche Schwächung des Gastgebers, der schon ersatzgeschwächt in die Partie gehen musste und erstmals seit Jahren wieder Rechtsaußen Michael Flögerhöfer im Kader hatte.

Im zweiten Abschnitt zeigte das Peters-Team alles, was kämpferisch möglich war. Gegen Ende der Begegnung wäre es fast noch einmal richtig spannend geworden. Fünf Minuten vor dem Abpfiff vergab Palmersheim noch eine Chance zum 25:27, in der 59. Minute gelang Michael Kloß mit dem 27:29, seine Farben bis auf zwei Tore heranzubringen.

Opladen gelang anschließend aber der entscheidende Treffer. Für Peters war es eine verdiente, aber unnötige Niederlage: „Wir haben uns besonders in der ersten Halbzeit viel zu viele Fehler geleistet und fast nur Einzelaktionen gezeigt. Dadurch sind wir frühzeitig aus dem Konzept geraten.“

TV Palmersheim: Esser, Wershoven, Bernads (3), Grömping (3), Heidebrecht (6), Jankowski (1), Michael Kloß (6/2), C. Müller, Peters, F. Müller (6/2), Schmitz, Flögerhöfer (2)