Ausflug der mA-Jugend ins Bergische nicht mit Punkten belohnt

Trotz Zugehörigkeit zur Kreisliga Euskirchen/Bonn/Sieg musste die neugegründete männliche A-Jugend am vergangenen Wochenende ins Bergische reisen. Der Ausflug zum TuS Derschlag wurde nicht mit Punkten belohnt. Am Ende gab es eine deutliche 30:44-Niederlage (14:21).
Dabei konnte die Mannschaft das Spiel trotz der offensichtlichen Abwehrschwäche dank einer hohen Trefferquote und eines starken Schlussmanns Lukas Grabe zunächst offen halten (11:13; 20.). In der Folge blieben jedoch etliche gute Einwurfmöglichkeiten ungenutzt. Zudem wurde der Gegner immer wieder durch unvorbereitete Abschlüsse und Fehlpässe zu Tempogegenstößen eingeladen, so dass man bereits zur Pause deutlich zurücklag.
Auch eine Umstellung der Deckungsformation nach dem Wechsel brachte keine Sicherheit in die löchrige Deckungsformation. Zu häufig sahen sich die Torhüter Lukas Grabe und Moritz Kreuzberg den gegnerischen Angreifern allein gegenüber. Schon frühzeitig hatten die Gastgeber den Vorsprung auf 10 Tore ausgebaut und ließen so keine Zweifel am Sieger der Begegnung aufkommen.
Zuversichtlich stimmt, dass die Mannschaft angetrieben vom herausragenden Richard Grabe bis zum Schlusspfiff nicht aufgab und versuchte, über schnelles Spiel zum Erfolg zu kommen. Neben den Grabe-Brüdern zeigten die B-Jugendlichen Moritz Kreuzberg, Timo Günther und Kevin Berger gute Leistungen.

Für den TVP spielten: Lukas Grabe (TW 1.-49.), Moritz Kreuzberg (TW 49.-60.), Richard Grabe (10/2), Tobias Schmidt (3), Tobias Langen (2), Marco Bramer (4), Timo Günther (7), Kevin Berger (4), Linus Brock

P.S. Den Familien Berger und Günther an dieser Stelle vielen Dank für die Unterstützung.

Bericht von Norbert Bung