Vorbericht TuS Königsdorf – TV Palmersheim

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 24.10.2014

Von Jürgen Budtke

Eigentlich sollte beim TV Palmersheim die Herbstpause dazu genutzt werden, Blessuren von Spielern ausheilen zu lassen, um am Samstag möglichst wieder mit dem kompletten Kader in die Wiederaufnahme des Spielbetriebs zu gehen. Schließlich steht mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenletzten TuS Königsdorf ein wichtiges Spiel auf dem Programm.

Zufrieden kann TVP-Trainer Albert Peters mit den Genesungs-Fortschritten seiner Rekonvaleszenten nicht sein. Denn Matthias Kloß und Georg Cattelaens haben weiterhin Probleme mit ihren Patellasehnen. „Beide haben zwar trainiert, sind aber nicht schmerzfrei. Es ist unklar, ob sie gegen Königsdorf spielen können“, sagt Peters. Er muss außerdem noch auf die Langzeitverletzten Sebastian Loben und Daniel Jonas verzichten.

Nachdem fünf Spiele bereits absolviert worden sind, zeichnet sich ab, dass Aufsteiger Palmersheim gegen den Abstieg spielt. Um nicht weiteren Boden zu verlieren, will Peters in Königsdorf etwas Zählbares holen: „Das ist für uns ein äußerst wichtiges Spiel gegen den Abstieg. Wir müssen unbedingt punkten.“ Die Begegnung wird am Samstag um 19.30 Uhr in Frechen angepfiffen.