wA-Jugend: 3. Sieg im dritten Spiel, aber nur 2:0 Punkte ???

Nachdem unsere wA-Jugend bereits ihre ersten beiden Saisonspiele klar gegen Schleiden und Frechen gewann und eigentlich mit 4:0 Punkten und einem Torverhältnis von + 21 Toren von der Tabellenspitze winken könnte, zogen beide o.g. Vereine ihre wA-Jugenden vom Spielbetrieb zurück.

Daher ging es am Wochenende bei Null wieder los ! Wir empfingen am Sonntag Nachmittag die wA-Jugend von Kreuzweingarten in der Peter-Weber Halle.

Wir fingen mit einer sehr offensiven Abwehrformation an. Silvana nahm die Mitte des Gegners direkt in Manndeckung. So kam gar kein Spielfluss beim Gegner auf und über schnelle Ballgewinne konnten wir über Tempogegenstöße eine 4:0 Führung herauswerfen. Auch im Spiel gegen die 6:0 Abwehr konnten wir aus der 2. Reihe oder einstudierte Abläufe zumTorerfolg kommen. Über 7:1, 9:2 11:3 ging es mit einem deutlichen Vorsprung von 12:4 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ergab sich kein anderes Bild. Unser Gegner kam mit der weiterhin offensiven Abwehr nie zurecht und warf auch in der 2. Hälfte lediglich 3 Tore !! Dass wir in der 2. Hälfte nicht öfters als 8 mal trafen lag neben unserer Chancenverwertung auch an den oft sehr langen Angriffen des Gegners, die durch die Schiris gewährt wurden.  Zudem war die Stimmung in der 2. Hälfte durch viele unnötige Fouls unseres Gegners etwas gereizt, was leider nur selten durch die Schiris unterbunden wurde. Bis auf das blaue Auge von Hanna kamen wir aber gesund aus der Partie und gewannen am Ende völlig verdient mit 20:7

Für den TVP spielten: Daria Rak (TW, 3 geh. 7-Meter), Silvana Rak (5), Joline Ulmer (4), Mira Wurbs (4), Lea Schmitz (5), Hanna Gebert (2), Corina Lied, Sabrina Grabe, Martina Neufeld, Anna-Lena Günther

Trainer: Dirk Ulmer