mB-Jugend wird für ihren Einsatz in Aachen nicht belohnt

Mit einem Rumpfkader von 8 Spielern traten wir am Samstag bei BTB Aachen an, deren Mannschaft dieses Jahr fast ausnahmslos aus einem 98èr Kader besteht.

Trotz des Ausfalls von 5 Stammspielern nahmen wir uns fest vor 2 Punkte mit aus Aachen zu nehmen. Über eine offensive 3:2:1 Abwehr wollten wir den Bewegungsspielraum der großen und athletischen Aachener Jungs einzuschränken und zu schnellen Ballgewinnen zu kommen. In der ersten Hälfte gelang uns das auch sehr gut. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fingen wir uns jedoch noch zwei dumme Gegentore zum 14:14 Halbzeitstand ein.

Die Pause kam dann auch zum völlig falschen Zeitpunkt aus unserer Sicht, als wir uns gut auf den Gegner eingestellt hatten.

Nach der Pause lief in den ersten 10 Minuten fast nichts mehr zusammen bei uns. Unkonzentriert in der Abwehr und mit viel zu schnellen Abschlüssen vorne, gestatteten wir Aachen eine 5 Tore-Führung. Als die Kräfte unserer 8 Jungs dann auch merklich schwanden, setzte unser Gegner auch zunehmend seine körperliche Überlegenheit ein. Die teils recht „ruppige Art“ wurde leider von den anwesenden Schiris nicht immer geahndet. Wenn ausnahmsweise mal eine 2 Minuten Strafe gegen Aachen verhängt wurde, konnten wir diese auch konsequent nutzen und kamen kurzfristig mal bis auf 2-3 Tore ran. Wer jedoch öfter nach Aachen zu Auswärtsspielen fährt, wird nicht überrascht sein, dass ab diesem Zeitpunkt keine Zeitstrafen mehr gegen Aachen verhängt wurden. Ein Schelm der Böses denkt !!!

Stattdessen wurde unser Lukas wegen einem völlig harmlosen Foul von der Platte gestellt. Aber egal, unsere Jungs kämpften weiter, konnten jedoch am Ende die eigentlich unnötige 28:24 Niederlage nicht verhindern. Nachdem sich der erste Frust in der Kabine gelegt hatte, waren wir uns alle einig:

Die 2 Punkte holen wir uns im Rückspiel in voller Besetzung wieder zurück !!!!

Nochmal vielen Dank an Wolfgang Wurbs, der als Zeitnehmer für unseren verhinderten Karl einsprang.

Für den TVP spielten: Vincent Lemke (TW, 3 geh. 7-Meter), Bastian Jäger (2), Fabian Heeb (5), Timo Günther (4), Leander Harff (4), Lukas Königshoven (4), Kevin Berger (3), Simon Schöller (2), Timo Wurbs (wg. Schulterverletzung nur 10 Minuten)

Trainer: Dirk Ulmer

Co.Trainer: Alex Berger