Vorbericht HSV Bocklemünd – TV Palmersheim

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 14.11.2014

Palmersheimer müssen in Bocklemünd ran

Von JÜRGEN BUDTKE

Das zweite Sonntags-Spiel in fremder Halle hintereinander steht für den TV Palmersheiman. Trainer Albert Peters will seine Spieler nach dem knappen Sieg in Oberwiehl auch in Bocklemünd (Anpfiff 17 Uhr) auf Punktejagd gehen sehen.

Für Peters ist wichtig, dass sein Rechtsaußen Sebastian Loben nach überstandener Verletzung wieder einsatzbereit ist: „Mit Sebastian können wir ein ganz anderes Spiel aufziehen. In Oberwiehl sind ihm bereits neun Tore gelungen. Aber auch Georg Cattelaens hat einen starken Eindruck hinterlassen.“

Gute Gründe also, um auch in Bocklemünd mit breiter Brust anzutreten. „Wir nähern uns der Form, die wir letzte Saison gezeigt haben“, sieht Peters eine erfreuliche Entwicklung bei seiner Mannschaft. Die Gastgeber verstehen es aber, aus einer offensiven Abwehr heraus mit schnellen Bällen effektiv ins Vorderspiel zu gehen. „Wir müssen in der Rückwärtsbewegung hellwach sein“, warnt Peters. Schließlich soll die Aussicht, erstmals in dieser Saison zu einem ausgeglichenen Punktekonto zu kommen, nicht leichtfertig verspielt werden.