mB-Jugend unterliegt dem Tabellenführer aus Kerpen

Nachdem man in der Vorwoche durch eine sehr gute und kämpferische Leistung gegen GFC Düren 99 mit 34:29 gewinnen konnte, stand am vergangenen Sonntag das Rückspiel Zuhause gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Kerpen an. Im Hinspiel waren wir deutlich unterlegen und verloren verdient mit 23:14.

Im Rückspiel sollte alles anders werden. Die Jungs wollten die Hinspielniederlage wieder gut machen und traten von Beginn an engagiert auf. Vorne wurden die einstudierten Abläufe umgesetzt und in der Abwehr wurde nun auch mal „zugepackt“.

Dennoch merkte man deutlich die körperliche Überlegenheit der 98ér Jahrgangsmannschaft aus Kerpen. Immer wieder kamen sie zu schnellen Toren und wir mussten länger um jedes Tor kämpfen. Bis zum Spielstand von 6:6 hielten wir jedoch gut mit. Dann kam jedoch ein Bruch in unser Spiel, so dass sich unser Gegner mit 9:6 absetzen konnte. Kerpen wurde selbstsicherer und nutzte unsere Schwächephase gnandenlos aus. Durch einige „dumme Tore“ vor der Halbzeit ging es mit einem Rückstand von 11:17 in die Pause.

Für den zweiten Durchgang kann man der Mannschaft nur ein großes Kompliment aussprechen. Unermüdlich liefen die Jungs an und kämpften bis zum Schluss. Die 2. Halbzeit konnten wir mit 14:13 für uns entscheiden ! In der Endabrechnung reichte dies leider nicht, so dass wir am Ende mit 25:30 verloren.

Insgesamt dennoch ein starker Auftritt der Mannschaft, der für die nächsten Aufgaben einiges erwarten lässt. Am kommenden Samstag (15.11.) tritt die Mannschaft um 16:30 Uhr im „Derby“ bei der HSG Rheinbach-Wormersdorf an (Sporthalle Berliner Str.). Über eine zahlreiche u. lautstarke Unterstützung von der Tribüne würden wir uns freuen !!!

Für den TVP spielten: Moritz Kreuzberg (TW), Vincent Lemke (TW), Kjell Köster-Schmücker (2), Nico Heinen (4), Kevin Berger (6), Fabian Heeb (2), Lukas Königshoven (3), Leander Harff (3), Timo Günther (3), Timo Wurbs (1), Simon Schöller, Bastian Jäger (1)

Es fehlte: Michael Stockert (Rückenprobleme)

Trainer: Dirk Ulmer

Co-Trainer: Alex Berger