Spielbericht HSV Bocklemünd – TV Palmersheim 41:41 (25:20)

Spielbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 17.11.2014

VON JÜRGEN BUDTKE

HSV Bocklemünd – TV Palmersheim 41:41 (25:20). Die Gäste gestalteten die Partie zunächst ausgeglichen, leisteten sich dann aber eine Schwächephase, durch die sie mit 13:20 in Rückstand gerieten. „Wir haben vorne die Bälle vertendelt und Bocklemünd hat diese Fehler durch Tempogegenstöße genutzt“, so Palmersheims Christoph Bernads.

In der zweiten Hälfte gelang es den Palmersheimern, den Rückstand aufzuholen. Immer wieder war es Sebastian Loben, der zum Torerfolg kam. Zur Schlussphase war der Gleichstand wieder hergestellt, der TVP ging sogar mit 41:40 in Führung. Nach dem 41:41-Ausgleich hatte der TVP noch 20 Sekunden Zeit für den letzten Angriff, kam aber nicht mehr zum Abschluss. Bernads: „Wir sind zufrieden und können mit dem Unentschieden ganz gut leben.“

TV Palmersheim: Werhoven, Esser, Loben (16/5), F. Müller (4), Heidebrecht (7), Matthias Kloß (4), Michael Kloß, Grömping (2), Cattelaens (2), Jankowski (6), C. Müller, Schmitz, Bernads