mB-Jugend verliert Derby in Rheinbach

Am vergangen Samstag war es endlich soweit: Derbytime ! Unsere mB-Jugend zu Gast in Rheinbach. Die Jungs hatten sich einiges vorgenommen, warscheinlich zu viel…

Rheinbach begann agressiv und kam zu einfachen Toren. Schnell stand es 4:0, bevor unsere Jungs überhaupt gemerkt hatten, dass das Spiel schon lief. Die Rheinbacher Abwehr stand sattelfest und wir fanden kaum Mittel zum Abschluss zu kommen. Beim Stand von 2:7 folgte die 1. Auszeit. Einige Umstellungen wurden vorgenommen, aber auch diese konnten den Spielfluss der Rheinbacher nicht stoppen. Gnadenlos liefen sie ein Angriff auf den nächsten.  Über 4:11 gelangten wir dann mit einem 7:16 Rückstand in die Pause.

Es hatte keiner damit gerechnet, dass die Unterschiede an diesem Tag so groß waren !!! Bisher hatte uns bei fehlendem Spielfluss zumindest unser Kampfgeist weitergeholfen. An diesem Tag leider nicht…

Unsere Jungs versuchten in der 2. Hälfte noch mal Alles und kämpften , aber Rheinbach ließ nicht nach. So verloren wir die 2. Hälfte zwar nur 9:12, aber am Ende stand nach 50 Minuten ein verdienter 28:16 Sieg für Rheinbach auf der Anzeigetafel.

Definitiv nicht unser Tag, aber auch ein riesen Kompliment an die Rheinbacher Jungs, die uns an diesem Tag deutlich überlegen waren und auch in dieser Höhe verdient gewannen.

Fazit: Solche Tage gibt es eben im Handball, wir konzentrieren uns weiter auf unsere Stärken, die wir zweifellos haben, denn sonst wären solch klasse Spiele wie gegen Düren und Kerpen nicht zustande gekommen. Wir haken das Spiel ab und greifen am Samstag in Merkstein wieder an !!!

Für den TVP spielten: Moritz Kreuzberg (TW), Vincent Lemke (TW), Bastian Jäger, Michael Stockert (1), Timo Wurbs (3), Simon Schöller, Lukas Königshoven (2), Kevin Berger (1), Kjell Köster-Schmücker (2), Fabian Heeb (2), Leander Harff (1), Nico Heinen, Timo Günther (2), Matthias Dahmen (2)

Trainer: Dirk Ulmer

Co-Trainer: Alex Berger