Vorbericht HSG Siebengebirge II – TV Palmersheim

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 12.12.2014

Von JÜRGEN BUDTKE

Der letzte Spieltag vor der Winterpause steht an. Gleichzeitig werden am Wochenende auch die letzten Begegnungen der Hinrunde ausgetragen. Der TV Palmersheimmuss nach der unrühmlichen Heimniederlage am vergangenen Samstag gegen Frechen auswärts bei der HSG Siebengebirge/Thomasberg II antreten. Die Partie wird an diesem Samstag um 17.30 Uhr angepfiffen. Der Gastgeber steht mit drei Punkten Rückstand auf Palmersheim auf dem vorletzten Platz und braucht Punkte, um sich von der Abstiegsregion zu entfernen.

TVP-Trainer Albert Peters sehnt sich nach der spielfreien Zeit: „Wir brauchen jetzt die Pause, die halbe Mannschaft ist krank. Uns gehen zurzeit auch die Rückraumspieler aus.“ Neben dem verletzten Yannik Grömping werden auch Michael Kloß und Roland Wiese am Samstag nicht spielen können. Christoph Bernads hat Trainingsrückstand, sodass Peters auf Alexander Heidebrecht, Stephan Schmitz und Matthias Kloß für die zweite Reihe bauen muss. Dominik Jankowski ist noch für ein Spiel gesperrt, Christian Müller wird noch einmal auf der Kreisläufer-Position spielen.