Spielbericht E2

Zum letzten Spiel in diesem Jahr mussten wir gegen die HSG Geislar Oberkassel antreten.
Leider startete der Tag mit der schlechten Nachricht dass unser Torwart krankheitsbedingt ausfällt, weiterhin ist unser Trainer Albert im wohlverdienten Urlaub – trotzdem fühlten wir uns gut gerüstet.
Das Spiel startete für uns sehr gut, wir konnten in der ersten Spielminute bereits mit 2 Toren in Führung gehen. Unsere Abwehr funktionierte sehr gut – wir konnten viele Angriffe vereiteln. Unsere Angriffsabteilung konnte die Führung derweil immer weiter ausbauen. Nach der Hälfte der 1. Halbzeit gab es einen Timeout für Geislar/Oberkassel um die taktische Aufstellung zu ändern. Nach dieser Anpassung kam unser Gegner besser ins Spiel und konnte die ersten Punkte holen. Wir gingen mit 14:4 Toren in die Halbzeit.

Die 2. Hälfte begann mit guten Spielzügen beider Mannschaften. Auch wenn wir mit unseren Aktionen erfolgreicher waren, machte es uns die gegnerische Mannschaft nicht leicht. Das Training der letzten Wochen zahlte sich aus, wir konnten unsere Spielzüge gut umsetzen. Das Zusammenspiel wurde immer besser, es war sehr schön zu sehen wie die Mannschaft die Ansagen von Yakup umsetzte.

Alles in Allem können wir sehr zufrieden mit unserer Leistung sein und das Jahr ausklingen lassen.
Das Spiel endete mit 29:8.