Spielbericht HSG Siebengebirge II – TV Palmersheim 34:27 (17:8)

Spielbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 15.12.2014

Pausenrückstand für den TVP zu groß

VON JÜRGEN BUDTKE

HSG Siebengebirge/Thomasberg II – TV Palmersheim 34:27 (17:8). So sehr die Niederlage im Abstiegskampf schmerzte, Palmersheims Trainer Albert Peters konnte ihr etwas Positives abgewinnen: „Der Gastgeber hat sich mit vier Spielern aus der Oberligamannschaft verstärkt. Wir hingegen mussten mit einem geringen Wechselkontingent auskommen und haben gefightet, so dass wir den hohen Halbzeitrückstand bis auf vier Treffer aufgeholt haben.“

Zu mehr reichte es dann jedoch nicht. Die Möglichkeiten, noch näher an die HSG heranzukommen, ließ der TVP ungenutzt. Dabei waren die Gäste gut in die Begegnung gestartet und hatten bis zur 15. Minute sogar geführt. „Dann kam bei uns der große Hänger“, so Peters, der Christoph Bernads eine gute Leistung attestierte.

TV Palmersheim: Wershoven, F. Müller (7/3), C. Müller (4), Loben (3), Heidebrecht, Schmitz (3), Matthias Kloß (5), Cattelaens, Grabe, Bernads (5)