männliche A-Jugend beschert sich mit dem ersten Sieg selbst

Am zweiten Adventssonntag bescherte sich die männliche A-Jugend, die auf die verletzten Timo Wurbs und Marco Bramer verzichten musste, mit einem 26:24 (11:7)-Heimsieg gegen die HSG Sieg selbst. Gegen die favorisierten Gäste, die in der Vorwoche der bis dato ungeschlagenen SG Ollheim-Straßfeld die erste Saison-Niederlage beigebracht hatten, überzeugten die TVP-Cracks über weite Strecken der Partie.

Den Grundstein für den verdienten Erfolg legte die Mannschaft bereits vor dem Wechsel, als sie nur sieben Gegentreffer zuließ. Der mittlere Abwehrblock mit Richard Grabe und den B-Jugendlichen Simon Schöller, Kevin Berger und Timo Günther erwies sich um Zusammenspiel mit Schlussmann Lukas Grabe als für die Gäste nur selten zu überwindendes Bollwerk. Zur Freude der Fans und des Trainers wurden die teilweise schön herausgespielten Torchancen konsequent genutzt und ein 11:7-Pausenführung herausgeworfen.

Nach dem Wechsel legten die Gäste los wie die Feuerwehr und konnten über 12:10 und 14:12 zunächst zum 15:15 ausgleichen und schließlich 15:16 in Führung gehen. Erinnerungen an die Partie gegen Rot-Weiß Merl wurden wach, als die Gastgeber ebenfalls zur Pause eine 4-Tore-Führung herausgeworfen hatten jedoch nach dem Wechsel rasch mit mehreren Treffern so ins Hintertreffen geraten waren und am Ende knapp unterlagen.

Doch diesmal hielten die Nerven der unerfahrenen Spieler. Wiederholte 1-Tor-Führungen der HSG konnten bis zu 22:22 immer wieder ausgeglichen werden. Schließlich konnten die Einheimischen gegen den konditionell nachlassenden Gegner wieder in Führung gehen und sich über 25:22 auf 26:23 absetzen. Der Anschlusstreffer der Siegtaler hatte nur noch statistischen Wert und ging im Siegesjubel von Fans und Mannschaft unter.

Aus der geschlossenen Mannschaft ragten Schlussmann Lukas Grabe, der u. a. sechs Strafwürfe abwehrte, sowie dessen Bruder Richard Grabe heraus, der auch mit Manndeckung nicht auszuschalten war. Erneut überzeugten der treffsichere Kjell Köster-Schmücker und der kampfstarke Timo Günther.

Für den TVP spielten: Lukas Grabe (TW), Christoph Spilles (TW), Richard Grabe (10/4), Tobias Schmidt (2), Simon Schöller, Timo Günther (5), Kevin Berger (1/1), Sven Siegel (1), Kjell Köster-Schmücker (6), Linus Brock (1), Tobias Langen

Trainer: Norbert Bung