Mädchenpower geht nach 17:3 gegen Siebengebirge ohne Punktverlust in die Winterpause

Das Vorspiel, das ein Nachspiel haben wird:

Im Vorfeld gab es einen kleinen Eklat – da man uns mit sportlichen Mitteln nicht beikommt, muß der „grüne Tisch“ herhalten, angeblich, weil wir nicht regelgerecht spielen. Das hat zur vollkommen überflüssigen offiziellen Ansetzung zweier Schiedsrichter geführt und wird ein Nachspiel haben…

Den sportlichen Gegner Siebengebirge 1 kannten wir noch vom Hinspiel, das erst vor 3 Wochen stattfand, dort gewannen wir 22:11. Daher machten wir uns keine großen Sorgen, und die bis auf Laura (Windpocken) vollständig und motiviert bis in die Haarspitzen angetretenen Mädels legten gleich gut los: Mit Maike und Nina (erstmals) in der Start-7 eröffnete Yasmine, wie schon oft, den Torreigen mit einem selbst eroberten TG, Marei legte nur 30 Sekunden später mit einem Alleingang nach. Danach vergaben wir gute Chancen in Serie, so daß es 4 Minuten dauerte, bis das nächste Tor fiel, diesmal eroberte Melli den Ball und schickte Yasmine unaufhaltsam auf die Reise. Wir fingen an zu wechseln, alle sollten heute mehrere Einsätze bekommen und passten sich auch nahtlos ein. So erhöhten wir Tor um Tor, hinten eroberten wir reihenweise auf allen Positionen die Bälle und vorne wechselten sich die Torschützen ab. Das 8:0 nominiere ich für den Schönheitspreis des Tages, denn erst hatten Adriana und Yasmine die linke Seite der Gegner schwindlig gespielt und auf Franca zurückgepaßt, die im Verbund mit Marei die rechte Seite auf sich zog; Marei hatte dann das Auge für die von außen eingelaufene Franzi, der Emilia (am Kreis!) die Wurfbahn freisperrte. Und weil es schön war, geht der Preis diesmal an alle Beteiligten!
In der 18. Minute, beim Stand von 10:0, mußte Hannah das erste und einzige Mal hinter sich greifen.

Zur Halbzeit stand es 11:1, und danach sollte Helen die Kiste sauber halten.

Indira und Larissa fingen in der 2.Halbzeit an, Franzi rückte zunächst auf die Rückraumposition und „Nachwuchs-Mitte“ Franca dirigierte weiter das Spiel. Ohne Bruch ging es nach der Pause weiter, allerdings kam der Gegner diesmal früher zu einem Treffer, weil Helen ein schon sicher geglaubter Ball doch noch durch die Finger glitt. Dafür hielt sie anschließend nahezu alles fest!
Ein – wieder einmal – besonderes Tor war das 15:2: nachdem unsere Angreifer kaum noch zu halten waren (aber sehr sehr schluderig mit den Einwurfchancen umgingen), mußte irgendwann auch mal der 7-Meter-Pfiff kommen. In der 34. Minute war es dann tatsächlich so weit, Melli, frei durch, wurde von hinten festgehalten, der Schiri zeigte auf die Linie. Wir entschieden, daß Maike werfen sollte, und die traf ganz sauber oben links – ihr erstes Tor.   Glückwunsch, Maike!!!! (Danach war sie den Rest den Tages „Grinsekatze 2“ 😉 ).
In der Freude über Maikes Erfolg genehmigten wir dem Gegner anschließend ein weiteres Gegentor. Hier mal ein Glückwunsch an Helen: nur 2 Gegentore in einer Halbzeit ist eine Superleistung, in Erftstadt hat Siebengebirge immerhin 7 Tore erzielt.

Den Schlusspunkt zum 17:3 unter ein sehr einseitiges Spiel und das Spieljahr 2014 setzte unsere Regisseurin Emilia, was ich sehr passend finde.

Ohne Punktverlust blieben: Hannah, Helen; Adriana, Emilia (2), Franca, Franzi (4), Indira, Larissa, Maike (1/1), Marei (3), Melina, Nina, Yasmine (7/1)

Trainer: Björn, Peter, Tanja

Der gesamten Mädchenpower, den sich absolut vorbildlich für das gesamte Team einsetzenden Eltern und allen weiteren Ungenannten, die uns sonst mit Arbeitskraft, guten Gaben und als Zuschauer unterstützen, wünsche ich an dieser Stelle

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr