wB mit unnötiger 16:19 Niederlage in Feytal

Das erste Spiel nach dem Rückzug des langjährigen Trainers Carsten Geist führte die wB zum Nachholspiel am Dienstagabend nach Feytal. Als Trainer fungieren im Moment Dirk und meine Wenigkeit, die Mannschaft insgesamt ist nach dem Skandalspiel gegen Siebengebirge noch verletzungsgeschwächt. So versammelten sich 8 Spielerinnen, zu denen erstmals Tabea gehörte sowie die einzige aktuelle C-Jugendliche beim TVP, Eileen, in Feytal.
Der Auftakt war grandios, gleich den ersten Angriff konnte Mira erfolgreich abschließen. In den nächsten 4 Minuten ließen wir keinen Wurf der Feytaler zu, waren allerdings vorne ein wenig zu überhastet, so daß Feytal dann doch irgendwann zum Ausgleich kam. Martina stellte nach feiner Einzelleistung die Führung wieder her, um Lea traf ebenfalls nach einem Alleingang zum 3:1 für uns. Dieser 2-Tore-Vorsprung wurde bis zum 6:4 gehalten. Eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung führte dann bei uns unverständlicherweise zur Flügellähmung, der auch die genommene Auszeit nicht abhelfen konnte. Lea im Tor verhinderte zu diesem Zeitpunkt Schlimmeres als nur den Ausgleich. Lea S. stellte dann nach Vorarbeit von Eileen Führung und Moral wieder her, und nur der Pfosten verhinderte die erneute 2-Tore-Führung durch Anne kurz vor der Halbzeit. Weil die Aktion gegen Anne nicht ganz sauber war, entspann sich eine Diskussion zwischen ihrer Schwester und dem Schiri, die mit 2 Minuten für Lea 5 Sekunden vor der Halbzeitsirene endete.
In der Kabine zur Halbzeit war die Stimmung trotz Führung nicht optimistisch, und das schlug sich dann auch auf den Beginn der 2. HZ nieder. In Unterzahl kassierten wir Ausgleich und Rückstand. Dann waren wir aber komplett und spielten wieder: Martina bereitete Miras Ausgleich vor und warf dann die Führung zum 9:8 gleich selber. Leider zog sie dann auch unter Rauers wachen Augen von hinten an ihrer durchgebrochenen Gegnerin und mußte ebenfalls das Spiel 2 Minuten von draußen betrachten. Den fälligen 7er hielt Lea zwar noch, aber dennoch gelangen den in dieser Phase schnelleren Feytalerinnen 3 Tore in Folge zur 11:9 Führung. Mira gelang in Unterzahl immerhin noch der Anschlusstreffer, aber jetzt war das Momentum auf Seiten der Feytaler, die bis auf 13:10 erhöhten. Lea gelang noch einmal der Anschluß, Feytal konterte sofort. Wieder war es in dieser Phase die Torhüterin Lea, die uns halbwegs im Spiel hielt, vorne gelang zu diesem Zeitpunkt nichts. Immer wieder rannten wir uns in der Mitte fest, die Außen wurden einfach nicht gesehen. Ein Ballgewinn von Nina brachte den Anschlußtreffer durch Martina, und als in der Folge Eileen mit ihrem ersten Tor für die wB (Glückwunsch!!) den Anschlusstreffer besorgte, keimte das Pflänzchen Hoffnung wieder. Diesem Tor liefen wir aber trotz der jetzt aufdrehenden Anne, die einen von Tabea geholten und von Eileen eingeleiteten TG abschloß und im folgenden Angriff einfach 3 Gegenspielerinnen die Hacken zeigte, weiter hinterher (16:15). Eine erneute Zeitstrafe brach uns dann das Genick, Feytal konnte die Überzahl doppelt nutzen und führte 3 Minuten vor Schluß 18:15. Wir versuchten, die Mädchen noch einmal zu motivieren, es war ja noch Zeit, aber mehr als ein weiteres Tor von Eileen sprang nicht mehr heraus. Letzte Chance war eine Auszeit, wir stellten um und es sollte noch „Gisela“ versucht werden, aber die Mädchen auf der Platte waren zu wenig miteinander eingespielt, so daß wir diese Versuche nicht erfolgreich abschließen konnten. Das letzte Feytaler Tor kurz vor Schluß hatte nur noch statistische Bedeutung…

Fazit: In diesen Mädels steckt großes Potential. Beim Tabellenzweiten in der Anfangsphase überlegen und danach über weite Strecken auf Augenhöhe zu spielen, verdient großen Respekt. Aber es müßte an einigen Dingen konsequent gearbeitet werden, um am Ende auch die Punkte mitzunehmen und DAS müssen die Mädchen selber wollen. Der Verein steht bereit, ein neuer Trainer wäre vorhanden. Wollt Ihr?

TVP: Lea F.; Anne (3), Eileen (2), Lea S. (4/1), Martina (3), Mira (4), Nina, Tabea

Trainer: Dirk, Peter