Vorbericht TV Palmersheim – Dünnwalder TV

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 16.01.2015

Der TV Palmersheim ist im Abstiegskampf gegen Dünnwald gefordert

Von JÜRGEN BUDTKE

Auf den drittletzten Platz ist der TV Palmersheim nach der Niederlage gegen Schwarz-Rot Aachen abgerutscht. Am Samstag geht der Kampf gegen den Abstieg weiter – gegen einen unmittelbaren Konkurrenten. Der Dünnwalder TV wird aufgefordert, um zwei Punkte in der Meisterschaftsrunde zu streiten. Der TVP ist Gastgeber und lädt um 19.30 Uhr in die Kuchenheimer Peter-Weber-Halle ein.

TVP-Trainer Albert Peters weiß, dass viel auf dem Spiel steht, denn die drei Punkte Vorsprung gegenüber Dünnwald sollen verteidigt werden: „Das ist ein absolutes Vier-Punkte-Spiel. Dünnwald ist in einer ähnlichen Situation wie wir, deshalb werden die Gäste alles bieten, was möglich ist.“

Die Peters-Truppe war im Hinspiel klar unterlegen, die starke Dünnwalder Abwehr konnte nicht oft in Verlegenheit gebracht werden. Während Matthias Kloß und Stephan Schmitz in den Kader zurückkommen werden, muss Florian Müller passen. Georg Cattelaens wird wohl dessen Außenbahn-Rolle übernehmen. „Georg macht stabile Spiele und ist zweikampfstark“, baut Peters auf seinen Neuzugang.