Spielbericht TV Palmersheim – Dünnwalder TV 33:24 (17:14)

Spielbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 19.01.2015

TV Palmersheim: Luft im Abstiegskampf

VON JÜRGEN BUDTKE

TV Palmersheim – Dünnwalder TV 33:24 (17:14). Völlig verdient setzte sich der TV Palmersheim in dem Duell zweier abstiegsgefährdeter Mannschaften durch und erhöhte damit den Vorsprung vor dem Tabellenvorletzten Dünnwald auf fünf Punkte. Für TVP-Trainer Albert Peters war der Erfolg absehbar: „Wir haben diese Woche gut trainiert und waren heute komplett. Unter diesen Voraussetzungen läuft es bei uns einfach besser. Wir haben in der Deckung stark gespielt und eine gute Mannschaftsleistung abgeliefert.“

Der Gastgeber war jedoch zunächst mit 1:5 in Rückstand geraten. Bereits Mitte der ersten Hälfte war dieser jedoch wieder aufgeholt. Zwar verlor der TVP in der 40. Minute Alexander Heidebrecht, der nach einem gegnerischen Foul eine Gesichtsverletzung davontrug. Dem TVP-Siegeswillen tat das keinen Abbruch. Eine starke Leistung lieferte Georg Cattelaens ab, der von der Linksaußen-Position immer wieder zu Treffern kam.

TV Palmersheim: Wershoven, Esser, Bernads, Cattelaens (9), Grömping (3), Heidebrecht (5), Jankowski (1), Jonas, Matthias Kloß (1), Michael Kloß (2), Loben (9/5), C. Müller, Schmitz (3), Wiese