Mädchenpower nach der Winterpause weiter auf Erfolgskurs – 25:13 in Geislar

Das erste Spiel nach der Winterpause führte uns zum Tabellendritten Geislar in die „Hölle Beuel-Nord“. Geislar, die nur gegen uns und gegen Erftstadt verloren hatten, zeigte sich stark verbessert und stellte uns in der Anfangsphase mit einer offenen Deckung vor einige Probleme. So fingen wir vorne die Bälle nicht und hatten hinten mit dem großen Rückraum doch einige Mühe, so daß wir schnell einem 0:2 und nach Franzis Anschluß einem 1:3 hinterherliefen. In der Deckung traten wir einen Schritt früher raus und neutralisierten die Angreifer, vorne lief allerdings immer noch nicht viel zusammen, bis Emilia sich ein Herz fasste, alleine ging und auch selber traf. Yasmine stahl mal wieder 2 Bälle in Folge, schloß den ersten selber ab und schickte beim zweiten Marei auf die Reise, und schon war aus dem Rückstand eine Führung geworden. Bis zum 7:6 hielt Geislar den Abstand bei einem Tor, dann lief Melina den TG zum 8:6 und der Widerstand bröckelte. Yasmine und Marei erhöhten auf 10:6, Geislar konnte noch einmal verkürzen, bevor das unzertrennliche Duo Emilia/Marei mit insgesamt 3 Toren den 13:7 Halbzeitstand herstellte.
Wir erwarteten noch einmal heftige Gegenwehr zu Beginn der zweiten Halbzeit, so daß wir den Verteidigern einschärften, früh dran zu sein und richtig zuzupacken. Das gelang sehr gut, Melina, bei der nach sehr guten Abwehrleistungen heute mit 4 Toren endlich auch im Angriff der Knoten platzte, gelangen die ersten beiden Tore nach der Halbzeit zum 15:7. Jetzt hatten wir das Spiel im Griff und wechselten Helen ins Tor ein und auf den Außenpositionen und am Kreis durch, während Marei und Yasmine den Stand auf 19:10 erhöhten.
Das 20:10 war wieder ein besonderes Tor: die tapfer kämpfende Larissa holte einen 7-Meter raus, den sie auch selber werfen sollte. Unten links, keine Chance für die Torhüterin, das erste Tor für Larissa im TVP-Dress. Herzlichen Glückwunsch, Larissa!!!!!!! Mögen noch viele weitere folgen…
Jetzt nahmen wir eine Auszeit, und alle, die noch nicht viel gespielt hatten, kamen jetzt auch zu ihrem Einsatz. Wir trafen vorne regelmäßig, bei wenigen Gegentoren der Gegner.
Den Schlusspunkt setzte Franca, so daß wir auf insgesamt 8 verschiedene Torschützen kamen, wichtig auch schon mal im Hinblick auf das „2 x 3 gegen 3“ bei der Talentiade. Die Qualifikation dafür ist bereits zum Greifen nahe.
Der Kreistanz fiel leider aus, weil sich direkt nach dem Schlusspfiff schon die nächsten Mannschaften warm machten. Macht nichts, holen wir am Samstag in der PWH nach.

Die weiße Weste behielten: Hannah, Helen; Adriana (2), Emilia (5), Franca (1/1), Franzi (1), Indira, Larissa (1/1), Laura, Maike, Marei (8), Melina (4), Nina, Yasmine (3)

Trainer: Björn, Peter, Tanja