Spielbericht TV Palmersheim – TV Jahn Wahn 30:37 (13:18)

Spielbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 02.02.2015

Von JÜRGEN BUDTKE

TV Palmersheim – TV Jahn Köln-Wahn 30:37 (13:18). Gegen den mit Hochgeschwindigkeit aufspielenden Spitzenreiter handelte sich der TV Palmersheim die erwartete Niederlage ein. Allerdings setzte sich der Gastgeber mächtig zur Wehr und hätte in der Schlussphase fast noch die Gelegenheit gehabt, das Spiel zu kippen.

Denn in der zweiten Halbzeit war es der TVP-Riege gelungen, den Halbzeitrückstand allmählich zu verkürzen. Beim Stand von 29:32 (53.) wurde den Palmersheimern ein Strafwurf zugesprochen, doch Sebastian Loben vergab den Siebenmeter.

Danach ergab sich für den TVP keine echte Chance mehr, noch einmal heranzukommen. Die Wahner indes zogen davon, allerdings dürfte ihr Sieg um einige Tore zu hoch ausgefallen sein. TVP-Trainer Albert Peters: „Wir wollten das Spiel so lange wie möglich offenhalten. Ich denke, das ist uns wenigstens gelungen.“

TV Palmersheim: Wershoven, Esser, Bernads (3), Cattelaens (3), Grömping (1), Heidebrecht (7), Jankowski (2), Jonas, Matthias Kloß (4), Loben (7/3), F. Müller, Schmitz (3)