Spielbericht TuS Opladen II – TV Palmersheim 27:26 (14:18)

Spielbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 09.02.2015

Dritte Niederlage in Folge bringt TV Palmersheim in arge Abstiegsgefahr

Von JÜRGEN BUDTKE

TuS Opladen II – TV Palmersheim 27:26 (14:18). Trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Linkshänder Christoph Bernads lief es bei den Gästen in der ersten Halbzeit recht gut. In Abwehr und im Angriff wurden ansprechende Leistungen gebracht, insbesondere Rückraumspieler Michael Kloß wusste zu gefallen. Folgerichtig hatte sich der TVP zur Halbzeit einen Vorsprung von vier Treffern erzielt.

Völlig unerwartet kam nach Wiederanpfiff die Wende, wie Palmersheims Trainer Albert Peters berichtete: „Wir sind ganz schlecht aus der Pause herausgekommen und haben anfangs völlig den Faden verloren. In den ersten 15 Minuten sind uns nur zwei Tore gelungen.“ Sein Team habe zu lange gebraucht, um sich auf die veränderte Deckungsformation der Opladener einzustellen. Die Folge war fatal. Opladen ging in Führung und verteidigte diese bis zum Schlusspfiff. Zwar kam der TVP vor dem Abpfiff noch einmal bis auf einen Treffer heran, zu mehr reichte es aber nicht. Peters: „Wir haben das Spiel ganz klar in der Offensive verloren. Zu viele Chancen wurden vergeben, hinzu kamen leichte Ballverluste.“

TV Palmersheim: Esser, Wershoven, Loben (2/1), F. Müller (5), Heidebrecht (3), Schmitz (3/1), Matthias Kloß (1), Grömping (1), Jankowski (4), Michael Kloß (6), Roitzheim (1). C. Müller