Fünfter Heimsieg in Folge für männliche A-Jugend

Auch dem dritten Vertreter aus dem Oberbergischen, der JSG Bergneustadt/Strombach, gelang kein Punktgewinn gegen die männliche A-Jugend des TVP, die beim 32:24 (20:10)-Erfolg den fünften Heimsieg in Folge feierte. Dank einer exzellenten Vorstellung vor der Pause hatten die Gastgeber bereits frühzeitig die Weichen auf Sieg gestellt.

Dabei hatten die Gastgeber zunächst Schwierigkeiten mit der ungewohnten Spielweise der Gäste, die immer wieder vom 3:3- zum 4:2-Angriff auflösten und den Abschluss über die Kreisposition suchten. So entwickelte sich bis zum 5:5 eine ausgeglichene Partie mit ständig wechselnden Führungen. Ab da stellte sich die TVP-Deckung immer besser auf das Angriffsspiel der JSG-ler ein und der TVP-Express nahm Fahrt auf; über 9:5, 14:9 wurde die JSG zum Pausenstand von 20:10 regelrecht überrollt.

Im Gefühl des scheinbar sicheren Sieges und geschuldet den zahlreichen Wechseln sowie den hiermit verbundenen ungewohnten Mannschaftskonstellationen verloren die TVP-Cracks nach der Pause ein wenig den Faden. Die Oberberger konnten daher den Rückstand beim 24:18 und 28:22 auf sechs Tore verkürzen, ehe sich die Einheimischen über 29:22 auf den Endstand von 32:24-Endstand absetzen konnten. Am Ende durften sich die Gäste bei ihrem Schlussmann bedanken, der allein im zweiten Durchgang sieben glasklare Chancen der Gastgeber vereitelte, so dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.

Insgesamt boten die Rot-Weißen erneut eine geschlossen starke Mannschaftsleistung. Erfreulich war hierbei der Einsatz von Simon Schöller, der für seinen selbstbewussten Auftritt mit sechs Feldtoren belohnt wurde.

Für den TVP spielten: Lukas Grabe (TW), Richard Grabe (6/1), Timo Wurbs (6), Tobias Schmidt (2), Timo Günther (5), Kevin Berger (1), Lukas Königshoven (1), Sven Siegel, Tobias Langen, Simon Schöller (6), Bastian Jäger (1), Kjell Köster-Schmücker (4)

Trainer: Norbert Bung

P.S. Es folgen zwei weitere Heimspiele gegen Spitzenteams der Liga (alle Peter-Weber-Halle, Kuchenheim):

Donnerstag, den 19.02.2015, 18.50 Uhr gegen HSG Geislar-Oberkassel (aktuell 3. der Tabelle)

Samstag, den 21.02.2015, 17.30 Uhr gegen SG Ollheim-Straßfeld (aktueller Tabellenführer)