Spielbericht TV Palmersheim – TuS Königsdorf 25:31 (17:16)

Spielbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 23.02.2015

Palmersheims peinlicher Patzer

Von JÜRGEN BUDTKE

TV Palmersheim – TuS Königsdorf 25:31 (17:16). Einen herben Rückschlag musste der TV Palmersheim im Kampf um den Klassenerhalt einstecken. Gegen das Tabellenschlusslicht handelten sie sich eine klare Niederlage ein, so dass nun wieder völlig offen ist, wer im Frühjahr den Gang in die Landesliga antreten muss.

Bereits im ersten Abschnitt war für die Palmersheimer nicht alles nach Maß gelaufen. Mehrere Abwehrsysteme wurden – allerdings erfolglos – angewendet, um die Angriffe der Gäste zu stören. Die Begegnung blieb da aber noch offen, weil der TVP seine Angriffe oft genug erfolgreich abschloss. „Es ist uns sogar gelungen, mit dem Pfiff zur Halbzeit in Führung zu gehen“, berichtete Palmersheims Spielertrainer Albert Peters.

Nach Wiederanpfiff begann dann aber das Desaster. Peters: „Im Angriff sind wir gar nicht mehr ins Spiel gekommen. Es ging alles schief, auch Spielerwechsel haben nichts mehr gebracht.“ Königsdorf hingegen blieb in der Offensive konstant erfolgreich und verbuchte einen völlig verdienten Auswärtssieg. Die Gäste haben nun wieder Anschluss an das untere Mittelfeld und nur noch drei Punkte Rückstand auf den TVP, bei dem sich das Fehlen des erkrankten Rechtsaußen Sebastian Loben schmerzlich bemerkbar gemacht hatte.

TV Palmersheim: Esser, Wershoven, Matthias Kloß, Grömping (1), Jankowski (1), Heidebrecht (3), C. Müller, F. Müller (6), Peters, Michael Kloß (8), Cattelaens, Wiese, Bernads (3), Schmitz (3/2)