Vorbericht HSG Niederpleis – TV Palmersheim

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 27.02.2015

Von JÜRGEN BUDTKE

Nach vier Niederlagen hintereinander haben sich die Abstiegssorgen des TV Palmersheim verschärft. Die Aussichten, dass sich die Situation kurzfristig ändern wird, sind gering. Denn am Samstag treten die Palmersheimer beim Tabellendritten HSG Niederpleis/St. Augustin an (Anpfiff 19.30 Uhr). Dort treffen sie auf eine sehr starke Deckungsformation. Derweil spielen die Konkurrenten um den Klassenverbleib gegen vermeintlich schwächere Gegner.

Zudem droht Palmersheims Rückraumspieler Alexander Heidebrecht auszufallen, der sich im Training eine Fußverletzung zugezogen hat. Definitiv nicht dabei sein wird Linksaußen Florian Müller, er ist aus beruflichen Gründen verhindert.

Dementsprechend besteht gebremster Optimismus bei TVP-Trainer Albert Peters, dass sich die Tabellensituation nach dem kommenden Wochenende ändern wird. Was die Aussichten auf den Klassenerhalt anbelangen, ist Peters schon wesentlich zuversichtlicher: „Es ist alles noch möglich, wir dürfen die Flinte nicht vorzeitig ins Korn werfen. Es kommen noch genügend Gegner, die leichter zu besiegen sind als Niederpleis. Für uns geht es erst einmal darum, dass wir über 60 Minuten eine konstantere Leistung zeigen.“