Talentiade, wir kommen !!!! – Mädchenpower qualifiziert sich vorzeitig durch Heimsieg gegen Poppelsdorf

Euskirchen – 3 Spieltage vor Schluß ist das erste Saisonziel erreicht, die erste Talentiade-Teilnahme einer TVP-D-Jugend seit 2012 gesichert. Da ein Großteil der Mannschaft ab Samstag auf Klassenfahrt sein würde, wurde das Spiel auf unseren Trainingstermin am Donnerstag verlegt. Dabei wollten die Poppelsdorferinnen, die bei einem Sieg selber noch kleine Hoffnungen auf die Talentiade hegen durften, uns unbedingt die Feier verderben und 2 Punkte aus Euskirchen entführen. Nach einem starken Auftritt beim Neujahrsturnier, wo wir nur knapp gewinnen konnten, rechneten sie sich einiges aus.
Daher stellten wir am Anfang die stärkste Abwehr auf und gaben klare Anweisungen, wer sich um wen zu kümmern hatte.
Das Bollwerk funktionierte und hielt, dem PHV gelang ganze 15 Minuten nicht ein einziges Tor. Nur im Angriff war es in der Anfangsphase wieder zum Haareraufen: 8 Minuten gelang wenig Konstruktives, es wurden Fehlpässe produziert, der gegnerische Torwart angeworfen und selbst ein Siebenmeter half nicht weiter, den für einen Donnerstagabend doch zahlreichen Zuschauern wurde mit dem 0:0 nur Handball-Magerkost geboten.
Erst ein Pfostenknaller der besten Poppelsdorferin, der durch die Jahnhalle hallte, brachte den Ruck in das TVP-Spiel: Emilia, die sich nur ein paar Tage vorher zusammen mit Hannah, Marei und Yasmine über die endgültige Berufung in die HVM-2002-Auswahl freuen durfte, nutzte den Platz in der Mitte zum 1:0, und Franzi erhöhte mit dem heutigen Schönheitspreis (Solo gegen 2 Verteidiger, den Torwart sehr schön ausgeguckt und unhaltbar in die lange Ecke eingenetzt) auf 2:0. Im Anschluß wurde konsequent auf 6:0 erhöht, bevor Poppelsdorf ein wenig verkürzen konnte. Mit 7:3 ging es in die Kabine.
Es folgte der mittlerweile übliche Wechsel im Tor, und auch auf dem Feld gab es einige Umstellungen. Poppelsdorf rannte sich jedoch weiterhin immer wieder in unserer gut stehenden Deckung fest, vorne wurde bis zum 15:4 Tor um Tor weiter erhöht. Da das Spiel mehr oder weniger entschieden war und die meisten anscheinend schon mit den Gedanken beim Skifahren in Österreich weilten, erlaubten wir uns einige kleinere Fehler, die der Gegner dann auch ausnutzte und bis auf 16:8 herankam, ohne uns wirklich zu gefährden. Zum Schluß plätscherte das Spiel ein bisschen dahin, der PHV hatte sich in sein Schicksal gefügt, wir taten nicht mehr als nötig an einem Donnerstagabend, um die Pflichtaufgabe mit dem Endergebnis von 18:10 souverän zu erfüllen und die Talentiade-Quali glanzlos, aber ganz sicher vorzeitig festzumachen.
Jetzt wünschen wir den Österreich-Fahrern eine schöne Zeit, „Ski und Rodel gut“ und das sie gesund und munter wieder Heim kommen.
Wenn sich TVP und Erftstadt weiterhin keine Blöße geben, steuert alles auf ein echtes Finale am 15.03 in Erftstadt zu. Bis dahin ist aber noch viel Arbeit im Training nötig, um auch das Sahnehäubchen „KREISMEISTER 2015“ einzufahren.

Die vorzeitige Talentiade-Quali sicherten: Hannah, Helen; Adriana (2), Emilia (4), Franca, Franzi (1), Larissa, Laura, Maike, Marei (5/1), Melina, Nina, Yasmine (6)

Trainer: Björn, Peter, Tanja