Spielbericht HSG Niederpleis – TV Palmersheim 32:29 (16:14)

Spielbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 02.03.2015

Palmersheim verliert erneut

Von JÜRGEN BUDTKE

HSG Niederpleis – TV Palmersheim 32:29 (16:14). Die Gäste zogen beim Tabellendritten ein druckvolles Spiel auf und hatten zunächst die Führung inne. Niederpleis brachte den TVP mit der „Schnellen Mitte“ aber immer wieder in Verlegenheit und warf so bis zur Halbzeit einen knappen Vorsprung heraus.

Die Partie blieb auch im zweiten Abschnitt überwiegend eng. In der Schlussphase erhielt der TVP dann eine Zeitstrafe, die laut Trainer Albert Peters entscheidende Auswirkungen hatte: „In der Phase der Unterzahl hat uns Niederpleis zu Fehlern gezwungen und diese dann genutzt, um sich entscheidend abzusetzen. Wir haben diese Zeitstrafe nicht verkraftet.“ So musste Palmerheim ohne etwas Zählbares nach Hause fahren, bleibt aber auf dem drittletzten Tabellenplatz.

TV Palmersheim: Wershoven, Esser, Loben (5/2), Christian Müller, Heidebrecht, Schmitz (1), Matthias Kloß (7), Bernads, Grömping (4), Cattelaens (8), Michael Kloß (4)