Vorbericht TV Palmersheim – CVJM Oberwiehl

Palmersheims Trainer Peters fordert Punkte
Gegen Oberwiehl will der Verbandsligist Boden im Abstiegskampf gutmachen

Von JÜRGEN BUDTKE

Mit Optimismus geht der TV Palmersheim in die Endphase der Saison, auch wenn sich die Abstiegssorgen nach vier Niederlagen verschärft haben. TVP-Trainer Albert Peters hat im Spiel bei der HSG Niederpleis/Sankt Augustin einen Aufwärtstrend gesehen: „Wir haben über 60 Minuten ein druckvolles Spiel aufgezogen und waren mit dem Tabellendritten auf Augenhöhe. Es ist uns gelungen, konstant unsere Leistung abzuliefern.“

Was gefehlt hat, waren Punkte. Diese sollen im Heimspiel gegen den CVJM Oberwiehl eingefahren werden. Am Samstag (19.30 Uhr) tritt der TVP in der Peter-Weber-Halle in Kuchenheim an, um den Hinspielsieg zu bestätigen. „Wir brauchen jetzt Punkte, um Dünnwald und Königsdorf hinter uns zu lassen“, sagt Peters, der die Gäste als eine robust aufspielende Mannschaft kennt. Peters kann voraussichtlich mit dem kompletten Kader antreten.