Spielbericht TV Palmersheim – CVJM Oberwiehl 22:31 (11:13)

Spielbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 09.03.2015

TV Palmersheim liefert Armutszeugnis ab

Von JÜRGEN BUDTKE

TV Palmersheim – CVJM Oberwiehl 22:31 (11:13). Schlichtweg ein Armutszeugnis lieferten die Palmersheimer ab. Hielten sie in der ersten Halbzeit noch aufgrund einer starken Leistung ihres Torhüters Torsten Wershoven halbwegs mit, stellten sie im zweiten Abschnitt nahezu völlig auf Leerlauf um und handelten sich daher völlig zu Recht eine hohe Heimniederlage ein, wobei sie im Kampf um den Klassenerhalt doch einen Punktgewinn so bitter nötig gehabt hätten.

„Das war einfach emotionslos und ganz das Gegenteil von dem, was wir noch letzte Woche gespielt haben“, war TVP-Trainer Albert Peters vom Auftritt seiner Mannschaft total enttäuscht. Durch die Niederlagen der Konkurrenten im Abstiegskampf bleibt Palmersheim zwar noch auf dem zwölften Tabellenplatz. Mit einer Leistung wie gegen Oberwiehl dürfte es aber nahezu aussichtslos sein, den Klassenerhalt noch zu schaffen.

In der zweiten Halbzeit ging die Partie schnell verloren. Peters nannte die Gründe: „Wir haben den Anfang der zweiten Hälfte total verpennt. Im Angriff hat nichts mehr funktioniert, es fehlte der Zug zum Tor. Mit 22 Toren schlägt man einfache keine Mannschaft.“

TV Palmersheim: Wershoven, Esser, Bernads, Cattelaens (1), Grömping (3), Heidebrecht (1), Matthias Kloß (7), Michael Kloß (1), Loben (6/6), C. Müller, F. Müller (3), Schmitz