Männliche A-Jugend bleibt auch beim SV Rot-Weiß Merl auf Erfolgskurs

Auch der SV Rot-Weiß Merl konnte die männliche A-Jugend des TVP nicht stoppen. Nach einer umkämpften Partie siegten die Gäste mit 32:37 (17:18) und revanchierten sich für die unglückliche 32:33-Heimspielniederlage. Den Sieg sicherten sich die TVP-Cracks allerdings erst in der Schlussphase, als sie an die sonst gewohnte Deckungsleistung anknüpfen konnten.

Die Gastgeber gingen hochmotiviert in die Partie, hatten sie doch ihren vierten Tabellenplatz gegen den TVP zu verteidigen, der vor der Partie nur noch zwei Punkte Rückstand hatte. Besonders motiviert zeigte sich der Kreisläufer des SV, der den freistehenden TVP-Kreisläufer Timo Günther durch einen beherzten Griff in den Wurfarm am Torwurf hinderte und hierfür zu Recht von den Unparteiischen Rauer/Holstein mit einer direkten Roten Karte belohnt und bereits in der 10. Minute zum Duschen geschickt wurde. Den Verlust ihres Leistungsträgers steckten die Gastgeber offensichtlich gut weg und blieben bis zu 10:10 gleichwertig. Erst danach setzten sich die Gäste über 11:14 auf 15:18 ab, mussten in einer zerfahrenen Partie in den letzten 20 Sekunden vor dem Pausenpfiff aber noch zwei Treffer zum 17:18 hinnehmen.

Nach dem Wechsel zeigten sich beiden Mannschaften auch weiterhin zunächst deckungsschwach. Die Begegnung blieb bis zum 29:29 ausgeglichen. Als allerdings in der 49. Minute innerhalb weniger Sekunden Richard Grabe und Kjell Köster-Schmücker Zeitstrafen erhielten und eine Vorentscheidung zugunsten der Gastgeber drohte, entdeckten die Palmersheimer angetrieben von Timo Günther ihr Kämpferherz und verriegelten nicht nur ihr Tor, sondern sorgten bei 4:6-Unterzahl mit drei Treffern in Folge für die Vorentscheidung. Mit zwei weiteren Toren zum 29:34 knockten sie die Rot-Weißen endgültig aus und verteidigten den Vorsprung bis zum Ende.

Neben dem 13-fachen Torschützen Timo Wurbs überzeugte Kapitän Richard Grabe. Seine aufsteigende Form stellte Kevin Berger unter Beweis.

Für den TVP spielten: Lukas Grabe (TW), Richard Grabe (8/2), Tobias Schmidt (2), Tobias Langen (1), Marco Bramer, Timo Günther (3), Kevin Berger (5), Sven Siegel, Kjell Köster-Schmücker (4/1), Timo Wurbs (13), Bastian Jäger, Michael Stockart (1)

Trainer: Norbert Bung