Weibliche A-Jugend besiegt TV Birkesdorf

Nach der knappen und völlig unnötigen 23:20 Auswärtsniederlage letztes Wochenende gegen Solberg fanden unsere A-Mädchen am Samstag mit einem 24:21 Sieg im Heimspiel gegen den TV Birkesdorf wieder zurück in die Erfolgsspur.

Hierbei waren die Aussichten unter der Woche nicht besonders positiv, da im Training wegen Schule und Krankheiten nicht alle Spielerinnen zur Verfügung standen. Unsere Torhüterin Daria musste sogar fürs Spiel passen. Nachdem sich Laura bereit erklärte ins Tor zu gehen, nominierten wir zusätzlich noch Lea, unsere B-Torhüterin. Beiden an dieser Stelle nochmals vielen Dank für den Einsatz !!!

Das Spiel fing aus unserer Sicht sehr zerfahren an. Hinten fingen wir uns einfache Tore über den Kreis oder durch ungehinderte Würfe aus 9-Metern ein und im Angriff brauchten wir viel zu lange, um zum Abschluss zu kommen. Nach einer Auszeit kamen wir jedoch immer besser ins Spiel und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Halbzeitstand: 10:10

Die Schwachstellen der Birkesdorfer Abwehr wurden zu Beginn der zweiten Hälfte nun konsequent genutzt, so dass unsere beiden Außen Joline und Martina immer wieder freigespielt wurden und die Bälle verwerteten. Lea wechselte nun ins Tor und war der Mannschaft ein guter Rückhalt. Schnell war eine  Führung herausgespielt und wir konnten uns auf 17:14 absetzen (ca. 50 Minute). Da bei einigen unserer Spielerinnen etwas die Kräfte nachließen, wurde in der Abwehr leider nicht mehr so konsequent zugepackt, so dass Birkesdorf zum zwischen-zeitlichen 17:17 Ausgleich herankam.

Im Folgenden waren es dann die sehr schönen Anspiele von Joline auf Laura (jetzt am Kreis), die zu Toren führten und dem Gegner endgültig den K.O. versetzten. Letztlich gewannen wir völlig verdient mit 24:21 und konnten uns für die 19:18 Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Glückwunsch Mädels !! Gut gemacht.

Für den TVP spielten: Lea Fettweis (TW), Joline Ulmer (6), Silvana Rak (4), Lea Schmitz (4), Martina Neufeld (4), Hanna Gebert (3), Laura Gebert (3), Sabrina Grabe, Corina Lied, Anna-Lena Günther

Trainer: Dirk Ulmer