Mädchenpower mit gelungener Generalprobe beim 25:11 gegen Bonn

Peter-Weber-Halle – Der Spielplaner hätte es nicht besser treffen können – die beiden überragenden Mannschaften der Saison spielen am nächsten Wochenende den Kreismeister aus, und wir können 1 Woche vorher noch einmal gegen einen stärkeren Gegner (Bonn rrh., gegen die wir im Hinspiel doch einige Mühen hatten) testen. Das Training der letzten 2 Wochen bestand aus Taktik und Spielzügen, die heute zur Generalprobe kommen sollten.
Leider mußte neben Nina (angekündigt) auch Franca sehr kurzfristig wegen Krankheit passen; dafür bekam Maike nach sehr starken Trainingsleistungen das Vertrauen von Anfang an auf Linksaußen.
Gleich der erste eingeübte Spielzug klappte auf Anhieb, Franzi verwandelte sicher, so konnte es weitergehen. Bonn fand in den nächsten Minuten erstmal kein Rezept im Angriff, und Emilia, Marei und Yasmine fischten hochkonzentriert die Bälle weg – was aber leider nur zu zählbarem Holz führte. 3 x Pfosten, 1 x Latte und 1x direkt auf den Torwart war die weitere Ausbeute nach 5 Minuten, so daß folgerichtig und ärgerlich der Gegner zum Ausgleich kam. Yasmine mußte gar nach Unkonzentriertheiten erst einmal den Ausgleich herstellen, statt 7:1 stand es nur 3:3, dabei hätte man heute mal am Torverhältnis drehen können.
Besonders leid tat mir Maike, die in der E-Jugend solche Dinger mittlerweile einfach reinmacht, aber hier leider „bei den Großen“ etwas zu nervös war…
Melli mit einem sehr schön freigespielten TG, Marei mit Solo und 7-Meter und erneut Melli, die sehr von unseren neuen taktischen Möglichkeiten profitierte, warfen dann doch eine beruhigende Führung heraus, ehe Emilia mit dem 11:5 für den Halbzeitstand sorgte, zu dem Hannah mit 2 gehaltenen 7-Metern ihren Teil beitrug.
In der Pause dann der Deal: HappyMeal von Peter (für den Trainerschein), wenn mindestens 30 Tore auf unserer Seite fallen.
Helen kam (zunächst etwas widerwillig) für Hannah, Adriana für Maike auf Linksaußen und Larissa auf Rechtsaußen, wo sie sich wieder einmal sehr gut ins Spiel einfügte und insbesondere in der Abwehr wieder eine gute Leistung zeigte. Der TVP-Express rollte dann langsam, aber gewaltig an. Adriana nach eingeübten Spielzügen mit 2 schnellen Toren, Franzi, Yasmine und Marei erhöhten bis auf 15:6 nach 4 Minuten in der 2. Halbzeit und die 30 Tore waren in Reichweite. Helen hielt ihren ersten von zwei Siebenmetern, Emilia und Marei erhöhten weiter. Bonn nahm eine Auszeit, und Laura bekam jetzt ihren Einsatz am Kreis. In der Folge der Auszeit spielte Bonn weniger riskante Pässe, so daß die TG´s und damit der Torexpress ein wenig ins Stocken gerieten. Wir sagten eine weitere taktische Maßnahme an, in deren Folge Yasmine die nächsten Treffer markieren konnte, die 30 waren aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr realistisch. So nahm ich eine Auszeit, stellte noch einmal komplett um, und Hannah durfte sich das Spieltrikot auf Rechtsaußen überstreifen, wo sie für Franzi, die für Marei auf die Rückraumposition rückte, sehr gute Vorarbeit leistete, die zu 2 Toren (20:10 und 24:10) führte.
Emilia verwandelte einen selbst geholten TG zum 21:10; Laura machte beim 23:10 „ihr“ Tor, mittlerweile trifft sie regelmäßig, was auch auf ihren Trainingsfleiß zurückzuführen ist. Nachdem der Gegner nach ca. 10 Minuten ohne Tor kurz vor Schluß Helen, die eine sehr gute Partie im Tor spielte, mit einem Weitwurf auf dem falschen Fuß erwischte, setzte die heutige Torschützenkönigin Yasmine mit dem 25:11 den Schlusspunkt.
Zufrieden konnten wir Bilanz ziehen: taktische Maßnahmen und Spielzüge funktionieren, auf fast jeder Position haben wir mittlerweile eine Alternative und das Zusammenspiel klappt hervorragend. Die stärkste TVP-Mädchenmannschaft seit Jahren gab eine klare Ansage:

Erftstadt, wir kommen und wollen den Titel !!!!!!!!!

Die gelungene Generalprobe lieferten ab: Hannah, Helen; Adriana (2), Emilia (3), Franzi (4), Larissa, Laura (1), Maike, Marei (4/1), Melina (4), Yasmine (7)

Trainer: Björn, Peter

Finaltermin: Sonntag, 15.03, 12:30 in Erftstadt-Lechenich, Rotbachhalle