Vorbericht HSV Frechen – TV Palmersheim

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 10.04.2015

Von JÜRGEN BUDTKE

Kann der TV Palmersheim sich in den letzten beiden Spielen noch retten? Am Samstag bestreitet der Drittletzte der Tabelle sein letztes Auswärtsspiel beim HSV Frechen. Dann findet auch die Begegnung des Tabellen-Vorletzten Dünnwald gegen Schlusslicht Königsdorf statt.

In den verbleibenden zwei Spieltagen wird sich entscheiden, ob der TV Palmersheim den Klassenerhalt noch schaffen wird. Am Samstag bestreitet der Drittletzte der Tabelle sein letztes Auswärtsspiel beim HSV Frechen. Die Partie wird dort um 19 Uhr angepfiffen.

Fast zur gleichen Zeit findet die Begegnung des Tabellen-Vorletzten Dünnwald gegen Schlusslicht Königsdorf statt. Für TVP-Trainer Albert Peters ist es zweitrangig, wie die Begegnung in Dünnwald ausgeht: „In den letzten zwei Spielen geht es für uns um alles. Wir müssen von uns aus punkten, um auf der sicheren Seite zu sein. Es geht also in erster Linie darum, dass wir gegen Frechen gewinnen.“

Allerdings wird Palmersheim ohne Rückraumspieler Alexander Heidebrecht spielen müssen, er hat sich einen Fingerbruch zugezogen. Ohnehin wird es in Frechen keinen Spaziergang geben, das weiß auch Peters: „Frechen hat schon einige hochkarätige Mannschaften geschlagen und ist auf der rechten Seite mit Topscorer Marek Mrugas und Rückraumspieler Tobias Marquardt unheimlich stark besetzt.“