Vorbericht TV Palmersheim – HSG Siebengebirge II

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 17.04.2015

Palmersheim auf Hilfe angewiesen – Klassenerhalt gelingt nur mit eigenem Sieg und einer Dünnwalder Niederlage

Von JÜRGEN BUDTKE

Zeitgleich werden am Samstag um 17.30 Uhr alle Partien des letzten Spieltages angepfiffen. Für den TV Palmersheim geht es im Heimspiel gegen die HSG Siebengebirge/Thomasberg II um „alles oder nichts“. Bei einer Niederlage ist die Mannschaft von Trainer Albert Peters definitiv abgestiegen. Geht der TVP als Sieger vom Feld, besteht noch die Hoffnung auf den Klassenerhalt. Aber nur dann, wenn zusätzlich die HSG Niederpleis/St. Augustin gegen den Dünnwalder TV gewinnt. Nur unter diesen Bedingungen kann der TVP den Dünnwalder TV am finalen Spieltag noch überholen und den Klassenerhalt sicher feiern.

„Es ist schade, dass wir den Klassenerhalt nicht mehr aus eigener Kraft schaffen können“, sagt Peters. Noch viel mehr wird er bedauern, dass seine Mannschaft auf den verletzten Alexander Heidebrecht verzichten muss und zudem ohne Florian Müller (aus privaten Gründen verhindert) spielen muss.

Dennoch baut er darauf, dass zumindest seine Mannschaft ihre Pflichtaufgabe erledigen wird: „Wir haben in Frechen nicht schlecht gespielt, aber unglücklich verloren. Ich bin davon überzeugt, dass wir gegen die HSG mit einer guten Abwehr spielen werden.“