Spielbericht TV Palmersheim – SR Aachen II 32:30 (16:13)

Spielbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 14.09.2015

Palmersheim spielerisch stark

Von JÜRGEN BUDTKE

TV Palmersheim – ASV SR Aachen II 32:30 (16:13). Der TVP setzte sich immer wieder mit spielerischen Mitteln durch und lag meist mit einigen Treffern in Front. Allerdings kamen die Gäste kurz vor dem Abpfiff noch einmal nahe an ein Unentschieden heran: Zwei Minuten vor dem Abpfiff lag Palmersheim nur noch mit 30:29 vorne. Roland Wiese und Florian Müller nutzten in den letzten Minuten dann noch zwei Möglichkeiten zu weiteren Torerfolgen und sorgten dafür, dass der verdiente Sieg nicht mehr in Gefahr geriet.

TVP-Spielertrainer Albert Peters war sehr zufrieden: „Wir sind heute weitergekommen und haben die Aufgabe spielerisch gelöst. Stephan Schmitz hat ein überragendes Spiel gemacht. Wir hatten vorne die klareren Situationen.“

TV Palmersheim: Wershoven, Esser, Schmitz (8/6), Jankowski (7), Bernads (2), Fiedler, Smakolli (1), Wiese (4), Kau, Florian Müller (7), Königshoven (1), Christian Müller, Grabe (2), Peters