weibliche A-Jugend erkämpft sich im 1. Saisonspiel ein Unentschieden

Unsere weibliche A-Jugend trennte sich nach einem umkämpften 1. Saisonspiel gegen den TV Roetgen 17:17 unentschieden.

Nachdem man sich sehr gut auf die Saison vorbereitet, und auch auf der TVP-Sportwoche ein gutes Turnier gespielt hatte, war die Mannschaft hoch motiviert in dieses 1. Spiel gegangen.

Dennoch wusste man nicht genau, wo man steht, da zudem die letzten beiden Spiele gegen Roetgen vor 2 Jahren stattfanden (knapper Auswärtssieg und deutliche Heimniederlage).

Durch den etwas breiteren Kader mit 12 Spielerinnen (inkl. 2 B-Jugendlichen) sind wir nun auch etwas variabler und somit für den Gegner nicht so leicht auszurechnen, wie noch in der letzen Saison.

So fingen wir auch aus einer offensiven Abwehr an mit Joline auf der Mitte, Silvana und Hanna auf Halb, Corina und Martina auf den Außenpositionen und Laura am Kreis.

Besonders die offensive Abwehr bereitete den  Spielerinnen aus Roetgen immer Probleme, da die Passwege zugestellt waren und wir teils schnelle Balleroberungen verbuchen konnten. Die neuen Spielzüge wurden probiert, führten jedoch gegen die eng gestaffelte 6:0 Abwehr aus Roetgen noch nicht zu Torerfolgen.

Nach 10-12 Minuten wechselten wir durch, da u.a. die offensive Abwehr Kondition gekostet hatte.

Wir konnten uns immer 1-2 Tore absetzen und gingen dann bei einem Halbzeitstand von 10:8 in die Kabine. Ohne die zahlreichen vergebenen 100%-Chancen hätte man höher führen müssen.

Bis zur Mitte der 2. Hälfte konnten wir den Vorsprung halten und uns phasenweise auf 3-4 Tore absetzen. Im weiteren Verlauf stand die Abwehr der Gäste jedoch immer besser, so dass uns das Torewerfen deutlich schwerer fiel. Zudem wurde in unserer Abwehr das ein oder andere Mal „geschlafen“. Daria im Tor hielt uns mit einigen schönen Paraden im Spiel. Roetgen konnte trotzdem zuerst ausgleichen und knapp eine Minute vor Schluss sogar mit 17:16 in Führung gehen.

In einer Auszeit 45 Sek. vor Schluss besprachen wir unseren letzten Angriff und nach einer 2 Minuten Strafe gegen Roetgen konnte Lea kurz vor Schluss in Überzahl den mehr als verdienten Ausgleich zum 17:17 Endstand erzielen.

Fazit:

In einem nicht hochklassigen und von den Abwehrreihen dominierten Spiel haben sich unsere A-Mädchen wacker geschlagen und auch nach dem Rückstand nicht aufgegeben.

Ich bin wirklich stolz auf die Mädels und sicher, dass wir zukünftig mit dieser Einstellung öfters mehr als einen Punkt holen werden. Weiter so !!!

Für den TVP spielten:

Daria Rak (TW, 1 geh. 7-Meter), Lea Schmitz (4), Hanna Gebert (3), Corina Lied (3), Wina Wipperfürth (2), Martina Neufeld (2), Joline Ulmer (1), Silvana Rak (1), Sabrina Grabe (1), Tabea Bung, Anna-Lena Günther, Laura Gebert

Trainer: Dirk Ulmer