Heimsieg der mA-Jugend gegen den Godesberger TV (34:29)

Vergangenen Sonntag den 13.09.2015 bestritt die männliche A-Jugend des TV-Palmersheim ihr erstes Heimspiel der Saison.

Zu Beginn wussten die Jungs um Trainer Norbert Bung noch nicht ins Spiel zu finden und gerieten zu Anfang 0:2 in Rückstand.

Erst langsam ließ sich der gewohnte Kampfgeist der Gastgeber blicken, welcher sich leider nur langsam entfaltete. So gelang es dem TVP zwar eine ganze Weile den Anschluss zu behalten, allerdings erst nach einigen Minuten mit dem 10:9 in Führung zu gehen und diesen Vorsprung im weiteren Verlauf auszubauen. Während die Palmersheimer im Angriff wesentlich stärker wurden und mehrere Treffer für sich verbuchen konnten, gelang es allerdings noch nicht die Godesberger in der Abwehr unter Kontrolle zu kriegen. Es fehlte an Absprache und Reaktionsvermögen, was es den Godesbergern möglich machte trotzdem noch einige Tore anzubringen.

So kamen die Gäste bis zur Halbzeitpause bis auf ein 18:17 heran.

Nach der Pause, in welcher Trainer Norbert Bung einige nötige Takte zum Abwehrverhalten äußerte, ging es nun wieder hochmotiviert in die zweite Hälfte.

Zu Beginn gab es allerdings eine Schrecksekunde, als der Godesberger TV den Ausgleich zum 18:18 schaffte.

Doch unbeirrt davon läutete der TVP eine unaufhaltbare Torserie ein, in welcher besonders durch den Einsatz von Tobias Schmidt, Hendrik Severin und Bastian Jäger, der trotz heftiger körperlicher Attacken tapfer weiter kämpfte, die Führung nach vorne getrieben wurde.

So wurden in den nächsten paar Minuten ganze acht Tore bei keinem Gegentor erzielt.

Erst als die Gäste auf eine partielle Manndeckung umstellten geriet der Angriff der Palmersheimer kurz ins Wanken, wobei der Gastgeber viele Chancen verspielte und die Gäste so selber wieder einige Treffer anbringen konnten.

So verkürzten die Gäste bis auf ein 29:25 und machten die Partie noch einmal spannend. Doch trotz aufkommender Hektik im Angriff der Gastgeber gelang diesen jedoch immer wieder der Abschluss.

Auch der eingewechselte Timo Wurbs, welcher im letzten Spiel wegen einer Verletzung fehlte, machte ordentlichen Druck auf die Abwehr der Gegner. Allerdings konnte er sich aufgrund von einigen wirklich unfairen Fouls, welche leider nicht gesehen wurden, nicht häufiger durchsetzen und schaffte es so selten selbst den Abschluss finden.

Gegen Schluss war die Partie recht ausgeglichen, wobei die Führung des TVP jedoch nicht in Gefahr geriet und am Ende den verdienten Sieg erbrachte, wobei die Besucher mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein konnten. (34:29)

Noch einmal besonders zu erwähnen sind Bastian Jäger, dessen Kampfgeist ihn trotz harter körperlicher Attacken weiter kämpfen ließ, Hendrick Severin, Matthias Eulenbruch und Tobias Schmidt wegen ihrer Treffsicherheit, die dem TVP wichtige Punkte einbrachte und Torwart Lukas Grabe, der trotz anfänglicher fehlender Unterstützung durch die Palmersheimer Abwehr einige Angriffe parierte und mit starken Würfen Tempogegenstöße ermöglichte.

Für den TVP spielten: Lukas Grabe TW (ein gehaltener 7-Meter), Richard Grabe (12/2), Simon Schöller (3), Sven Siegel, Matthias Eulenbruch (4), Bastian Jäger (4), Timo Wurbs (1), Hendrick Severin (4), Tobias Schmidt (6)

Trainer: Norbert Bung

geschrieben von Richard Grabe