Weibliche-C mit zu viel Respekt vor überstarkem Gegner

Im 2. Spiel empfingen die Mädels des TVP die Spielerinnen der HSG Würselen. Palmersheim startete mit Nina, Franzi, Meli, Marei, Emilia, Adriana und Helen. Beide Teams brauchten etwas Zeit, um ins Spiel zu kommen.

Das erste Tor gelang unseren Gästen in der 4. Minute und nach 10 Minuten stand es bereits 0:6. Unsere Mädels zeigten sich beeindruckt angesichts dieser schnellen Führung und konnten nicht wirklich ins Spiel finden. Das erste Tor konnte so erst durch einen 7-Meter-Wurf in der 13. Minute durch Marei gemacht werden. Leider war der Respekt gegenüber der großgewachsenen Mädchen aus Würselen zu groß, so dass diese nicht wirklich daran gehindert wurden, weiter zu punkten.

Die beiden Außenspielerinnen Nina und Adriana wurden durch Larissa und Lea ersetzt, ebenso kam Laura für Meli und Hannah für Helen ins Spiel. Leider brachte das auch nicht die erhoffte Wende, so dass die erste Halbzeit 3:13 endete. Trainer Björn Schmitz lobte in der Halbzeitpause den Kampfeswillen, leider gab es auch Einiges zu kritisieren, insbesondere die Spielweise ließ sehr zu wünschen übrig.

Die zweite Halbzeit startete mit einer neuen Aufstellung, diesmal gingen Meli, Franzi, Marei, Emilia, Adriana, Rieke und Helen an den Start. Anfangs lief das Spiel unserer Mädels etwas besser, Rieke konnte einen 7-Meter zum 4. Tor verwandeln. Trotzdem kamen die gegnerischen Mädels immer wieder durch unsere Abwehr und die beiden Torleute Hannah und Helen mussten ständig hinter sich greifen. Ein beherztes Eingreifen durch Larissa brachte ihr eine 2-Minuten-Strafe sowie einen 7-Meter für Würselen ein.Emilia konnte noch 2 Tore machen und Rieke landete ebenfalls noch einen Treffer, was aber leider auch der letzte für uns in diesem Spiel blieb.

Am Ende stand es 7:30. Björn Schmitz lobte die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, jedoch haben die Spielerinnen sich zu sehr von der Größe und der Schnelligkeit des gegnerischen Teams verunsichern lassen und haben lange nicht das gezeigt, was sie eigentlich können. Besonders hervorzuheben ist die Moral der Mannschaft, sich trotz der sich schnell abzeichnenden Niederlage nicht aufzugeben und weiter zu kämpfen.

Am kommenden Samstag fährt die weibliche C-Jugend gemeinsam mit der weiblichen B-Jugend nach Strombach. Die Mannschaft des TV Strombach hat bisher auch beide Spiele verloren und liegt – aufgrund des Torverhältnisses – hinter dem TVP. Der Trainer ist zuversichtlich, dass aus diesem Spiel mehr zu machen ist.

Gespielt haben: Marei (1/1), Emilia (3/0), Meli, Rieke (2/1), Adriana, Franzi (1/0), Larissa, Nina, Laura, Lea, Maike, Hannah, Helen Auf der Bank: Trainer Björn, Co-Trainerin Tanja, Manager Frank und Yasmine

Bericht von Frank und Lydia