Männliche B-Jugend gewinnt auch drittes Saisonspiel

TVP- HSG Merkstein​ 29:21 (17:9)

Zum dritten Spiel der Saison empfing unsere männliche B-Jugend die HSG Merkstein in der Peter-Weber-Halle. Die Vorzeichen standen düsterer als gewollt, da man mit Fabian, Leander und Moritz auf drei Leistungsträger verzichten musste und zudem Kevin angeschlagen ins Spiel ging. Diese Ausfälle wurden durch die Debüteinsätze von Nico, Timo (1. Spiel nach schwerer Verletzung; ausgekugelte Schulter) und Vincent aufgefangen.

Das Spiel begann nicht gut für den TVP, da man nach 3 Minuten bereits mit 1:3 zurück lag. Doch der TVP begann vor heimischer Kulisse zu kämpfen und rührte in der Abwehr Beton an. Nun stand die Abwehr sicherer und im Angriff wurde sicherer und zielgerichteter gespielt, sodass sich der TVP auf 6:5 nach vorne kämpfte. Ab diesem Moment fing Vincent an über sich hinaus zu wachsen. Mit super Paraden brachte er Merkstein zur Verzweiflung und im Angriff konnte besonders Fabio sich super durchsetzen. In dieser ersten Halbzeit war der TVP spielerisch und kämpferisch so stark, dass er sich auf 17:9 absetzte. Die Spieler gingen motiviert und zuversichtlich in die Kabine. Dort wurde vor allem der Kampf gelobt, aber auch gesagt, dass noch 25 Minuten zu spielen seien.

Die zweite Halbzeit begann der TVP etwas schwächer und die Leistung sackte im Angriff ab. Da die Abwehr dennoch sicher stand kam Merkstein nur auf 20:15 heran. Durch einige Umstellungen wurde der Spielfluss aber wieder aufgefangen. In der Merksteiner Drangphase dann aber der Schock. Im Angriff verletzte sich einer der Merksteiner stark und konnte erst nach etwas längerer Behandlung das Spielfeld verlassen, jedoch nicht weiter spielen. An dieser Stelle: Gute Besserung!

Da die Angriffe jetzt wieder besser gespielt wurde, konnte das Ergebnis bis zum Ende weiter oben gehalten werden und der TVP feierte so, einen im Endeffekt ungefährdeten Sieg. Schöne Randnotiz ist, dass Timo nach seiner Verletzung im ersten Spiel sofort seine Abschlussqualitäten unter Beweis stellte und ein Tor erzielte.

Für den TVP spielten: Vincent Lemke(TW), Aaron Wilden(TW), Fabio Erken, Kevin Berger, Kieran Didi, Kjell Köster-Schmücker, Luca Ingenhaag, Lukas Königshoven, Matthias Dahmen, Timo Guenther und Tobias Trimborn.

Trainer: Marco Matheis

geschrieben von Kjell