Weibliche B-Jugend setzt sich gegen starke Gummersbacher durch

An diesem Spieltag stand mit der JSG Gummersbach/Strombach der erste harte Gegner auf dem Programm. Gemeinsam mit der weiblichen C-Jugend fuhren wir alle in einem Bus nach Gummersbach, um uns dort den Herausforderungen zu stellen.

Die Fahrt lief wie geplant und die Stimmung bei den Mädels war mehr als gut. Schon im Vorfeld war klar, dass es diesmal kein leichter Durchmarsch werden würde. Das wurde dann auch in der Anfangsphase bestätigt. Gummersbach kam besser ins Spiel und trat sehr selbstsicher gegen unsere noch nicht ganz formierte Abwehr auf. Besonders deren starke Außen und viele individuelle technische Fehler auf unserer Seite machten uns das Leben schwer. Nach einer genommen Auszeit und kurzer Ansprache gingen wir dennoch fünf Minuten vor Halbzeit mit drei Toren in Führung. Diese Führung konnten wir leider nicht mit in die Pause nehmen, denn Gummersbach gab nicht auf und erkämpfte sich einen 13:13 Halbzeitstand.

Diesmal gab es in der Kabine einiges mehr zu besprechen was Trainer und Mannschaft auch rege taten. Neu eingestellt und motiviert kamen die Mädels zurück auf die Platte und gingen schnell mit zwei Toren in Front. Aber auch diesmal kamen die Gummersbacher wieder ran.  So ging es hin und her bis zum 19:19. Wir hielten unser hohes Tempo und nun konnte Gummersbach nicht mehr mithalten. Die Abwehr stand nahezu perfekt und alles was noch durch kam wurde von einer stark haltenden Mariola entschärft. Nun zeichnete sich der Siegeswille und der Kampfgeist der gesamten Mannschaft aus. Jedes Mädel auf dem Platz und auf der Bank gab nun alles um die zwei Punkte einzusacken. So konnten wir uns in der Schlussphase entscheidend absetzen und das Spiel mit 20:25 gewinnen.

Entscheidend war auch, dass jede Spielerin die eingewechselt wurde nahtlos ins Spiel eingreifen konnte. Bei dieser guten Mannschaftsleistung brauchen wir uns vor keinem Gegner zu fürchten so lange wir konzentriert Handball spielen. Ein extra Lob an Franzi, die in der zweiten Halbzeit die vorgezogene 1 sehr gut spielte und auch an Lea, die es trotz klammernden Gegnern immer wieder verstand, ihre Halben in Wurfposition zu spielen.

Mädels, das war eine super Leistung von allen und es macht Mega-Spaß mit euch.

Es spielten für den TVP: Wina (7), Franzi (7/4), Patrizia (5), Lea (3), Lena (2), Jacqueline (1), Alisa, Tabea, Sarah, Lea F. und MariolaAuf der Bank: Björn

Schmitz, Frank Nimtz, Adelina Göbel und in Gedanken natürlich auch Leonie

Am Kampfgericht: Michaela Comes

Am kommenden Samstag empfangen wir um 14:00 Uhr in der Peter-Weber-Halle den Godesberg TV.

Die Mannschaft und der Trainer freuen sich aufs Spiel und hoffen auf viele Zuschauer und ein leckeres Catering.